WinFuture-Forum.de: Immer wieder Probleme mit Win7 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Immer wieder Probleme mit Win7 64bit


#1 Mitglied ist offline   Matono 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 17. September 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. September 2015 - 22:33

Hallo ihr!

Seit Wochen hampel ich hier mit meinem Komplettsystem rum, und ich komme nicht voran. Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner beim ersten Einschalten nicht mehr gebootet hat. Erst nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten fuhr er hoch. Ich dachte sofort an das Netzteil oder an das Board, zumal sich beim Spielen manchmal einfach die Tastatur abschaltete, und ich sie neu einstecken musste (Logitech G15). Ich fuhr daraufhin mit meinem Kollegen zum Computerladen und wir verbrachten fast 5 Stunden damit, Komponenten durchzutesten. Letztlich war der Fehler nicht reproduzierbar. Ich formatierte unter anderem das System, welches nun schon seit 2 Jahren rumdümpelte. Dies tat ich auch, um mal wieder aufzuräumen. Dann habe ich herausgefunden, dass offenbar meine neue Webcam, eine Logitech C920 am Bootproblem schuld sein sollte. So steht es zumindest in vielen Foren und "oh Wunder", seitdem ich diese Kamera beim Start nicht mehr am USB Port habe, habe ich auch keine Bootprobleme mehr. Was aber hinzugekommen ist, sind zahlreiche "kleinere" Probleme nach der Neuinstallation von Windows, z.B. Controllerfehler auf unterschiedlichen HD in der Ereignisanzeige, oder nach der Installation von Chipsatz, LAN, USB und Audio und der Installation des Nvidia Treibers beim jedem Hochfahren die Meldung "Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen. Die Anwendung wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt." - Dazu kommt ein unendliches Ereignislog mit zahlreichen Registry-Fehlern und Dingen, mit denen ich nix anfangen kann. All das nach einer NEUINSTALLATION! Ich hatte es auch schon mal, dass ich gar keine Windows-Updates installieren konnte, und die gesamten Installationen/Konfigurationen rückgängig gemacht wurden. Das Tastaturproblem ist auch nicht reproduzierbar, aber immer mal wieder aufgetreten. Nun habe ich mein altes Board gegen das Nachfolgemodell getauscht (GA-Z87X-UD4H Rev. 1.x >> GA-Z97X-UD3H Rev. 1.0), in der Hoffnung, dass diese Probleme verschwinden. Nein, es geht einfach weiter. So sieht mein Ereignislog nach Neuinstallation aus (siehe Anhang).

Habt ihr Ideen, was das Problem sein kann? Was muss ich tun, um euch mehr Infos geben zu können?

Mein System:
CPU: Intel i7 4770K mit Noctua Kühler
Motherboard: Gigabyte Z97X-UD3H
RAM: 16GB (9-9-9-24)
Webcam: Logitech C920
Grafik: Asus NVIDIA GTX 770 OC (2GB)
NT: Corsair HX 650 Netzteil
Monitor: Samsung Syncmaster 2494HS
Headset: Sennheiser PC350 Headset
Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech G9

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  log.txt (86,04K)
    Anzahl der Downloads: 1013

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fornax79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2015 - 07:43

Hallo Du ,

ich kann folgenden Vorschlag machen ;

Neuinstallations-Reihenfolge:

1. Windows
2. Chipsatz-Treiber dann
-Grafik
-Sound
und Geräteinterne
3. Windows updaten
4. Sicherheitssoftware
5. Anwendungen

hatte mit dieser Reihenfolge nie Probleme nach einer Neuistallation !

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   Matono 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 17. September 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2015 - 09:13

So mache ich es auch, bzw. so habe ich es gemacht. Sobald ich den Grafiktreiber nach den Chipsatztreibern installiere, bekomme ich schon die Fehlermeldung "Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen." - Es zieht sich nun auch weiter, dass Windows Updates nicht richtig installiert werden. Zudem habe ich die Fehlermeldungen "Kernel Eventtracing":

Die maximal zulässige Dateigröße für die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde erreicht. Daher können Ereignisse für die Datei "C:\Windows\system32\WDI\LogFiles\ShutdownCKCL.etl" verloren gehen (nicht protokolliert werden). Die maximale Dateigröße ist derzeit auf 20971520 Bytes festgelegt.

und die Fehlermeldung "Die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188."

Mehrere Updates laufen nicht durch, z.B.
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070308 fehlgeschlagen: Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2515325)
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070308 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3069762)
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070308 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2965788)
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070308 fehlgeschlagen: Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2923545)
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070308 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3020388)


Dazu erhalte ich nun auch die Fehlermeldung ReadyBoot
"Die maximal zulässige Dateigröße für die Sitzung "ReadyBoot" wurde erreicht. Daher können Ereignisse für die Datei "C:\Windows\Prefetch\ReadyBoot\ReadyBoot.etl" verloren gehen (nicht protokolliert werden). Die maximale Dateigröße ist derzeit auf 20971520 Bytes festgelegt."

Ich bin echt verzweifelt. Das kann doch nicht stimmen!
0

#4 Mitglied ist offline   fornax79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2015 - 10:27

nochmals ich ,

was für eine Festplatte hast Du dranhängen ?

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   Matono 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 17. September 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2015 - 14:20

Samsung SSD 840 Pro 256GB Firmware DXM06B0Q via SATA 600

Crystal Disk Info siehe Anhang!

Was ich jetzt gerade mal wieder habe, ist folgender Fehler (UserProfileService):

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

DETAIL -
9 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-1378868979-3536922394-2402524777-1000:
Process 4824 (\Device\HarddiskVolume3\Windows\SysWOW64\wbem\WmiPrvSE.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1378868979-3536922394-2402524777-1000
Process 4824 (\Device\HarddiskVolume3\Windows\SysWOW64\wbem\WmiPrvSE.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1378868979-3536922394-2402524777-1000
Process 4824 (\Device\HarddiskVolume3\Windows\SysWOW64\wbem\WmiPrvSE.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1378868979-3536922394-2402524777-1000\Software\Microsoft\SystemCertificates\trust
Process 4824 (\Device\HarddiskVolume3\Windows\SysWOW64\wbem\WmiPrvSE.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1378868979-3536922394-2402524777-1000\Software\Microsoft\SystemCertificates\My
Process 4824 (\Device\HarddiskVolume3\Windows\SysWOW64\wbem\WmiPrvSE.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1378868979-3536922394-2402524777-1000\Software\Microsoft\SystemCertificates\SmartCardRoot
Process 4824 (\Device\HarddiskVolume3\Windows\SysWOW64\wbem\WmiPrvSE.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1378868979-3536922394-2402524777-1000\Software\Microsoft\SystemCertificates\CA
Process 4824 (\Device\HarddiskVolume3\Windows\SysWOW64\wbem\WmiPrvSE.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1378868979-3536922394-2402524777-1000\Software\Microsoft\SystemCertificates\Root
Process 4824 (\Device\HarddiskVolume3\Windows\SysWOW64\wbem\WmiPrvSE.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1378868979-3536922394-2402524777-1000\Software\Policies\Microsoft\SystemCertificates
Process 4824 (\Device\HarddiskVolume3\Windows\SysWOW64\wbem\WmiPrvSE.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1378868979-3536922394-2402524777-1000\Software\Policies\Microsoft\SystemCertificates

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt-2.jpg

0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2015 - 15:33

Die UserProfileService Fehler sind keine große Sache und können ignoriert werden.
Nicht alle Fehler in der Ereignisanzeige ist ein Fehler, zB ist es für Windows auch ein Fehler wenn der PC länger als x Sekunden zum Starten braucht.

Da scheinbar dein Problem tiefer greifend ist, rate ich dir dich an Andre zu wenden. Er hat mehr Ahnung von Windows Fehlerbehebung als wir hier.
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. September 2015 - 17:10

Was für eine Windows DVD wurde denn zur Installation verwendet?

Mit oder ohne SP1? Original DVD?

Wenn ich mir das so anschaue, würde ich da mehr zu einer Neuinstallation raten. Entweder ist die Installation an sich zerfummelt oder Du hast da etwas installiert, was vollkommen inkompatibel ist. Da ist ja irgendwie alles durcheinander.

Hardwaredefekte kannst Du wirklich ausschließen?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Matono 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 17. September 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2015 - 17:16

Mal eine allgemeine Frage: Meine Frau hat meine alte Hardware. Ein Rechner, der immer problemlos lief. Nun wollte ich mal ihre SSD in meinen Rechner einbauen, um zu sehen, ob es vielleicht an meiner SSD liegt. Ich habe dazu ihren Rechner gebootet und festgestellt, dass auch sie ein MEGA volles Eventlog mit allen möglichen Fehlern hat. Unter anderem hat sie auch Controllerfehler und DLL Fehler, Registrierungsdatenbankfehler etc.

Wie sieht bei euch ein Windwoslog aus (administrative Ereignisse)? Sind bei euch auch viele Fehler und Warnungen drin?

Beste Grüße

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 18. September 2015 - 17:10)

Was für eine Windows DVD wurde denn zur Installation verwendet?

Mit oder ohne SP1? Original DVD?

Wenn ich mir das so anschaue, würde ich da mehr zu einer Neuinstallation raten. Entweder ist die Installation an sich zerfummelt oder Du hast da etwas installiert, was vollkommen inkompatibel ist. Da ist ja irgendwie alles durcheinander.

Hardwaredefekte kannst Du wirklich ausschließen?


Das System ist gestern frisch installiert worden.

Original DVD ohne SP1... Ich habe nun mal eine ISO von MS runtergeladen und auf einen USB Stick gepackt, der hoffentlich auch bootfähig ist. Die Probleme beginnen immer kurz nach der Installation von Win7. Die ersten zwei Fehler (Searchindex oder sowas) und LAN Problem habe ich direkt nach der Installation. nach der Installation der Chipsatz Treiber fängt es dann so richtig an mit dem Eventlog. Immer neue Fehler, immer andere Fehler. Sobald ich den GraKa Treiber installiere, bekomme ich bei jedem Neustart diese Desktop-Fehlermeldung "Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen. Die Anwendung wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt." und ein kleines Programmicon auf der Taskleiste. Sobald ich dann die ersten Windows-Updates installiere, verschwinden manche Fehler, und neue kommen dazu. Manche Updates laufen nicht durch. Ich hatte es auch schon mal, dass sich der Rechner bei einer Installation von Software von CD einfach aufgehängt hat (Keine Rückmeldung). An sich läuft der Rechner schon stabil und ich kann auch mehrere Stunden problemlos spielen (auch anforderungsreiche Spiele). Manchmal schießt sich eben der Explorer ab und startet neu, oder ich habe kleine Hänger beim Starten oder kopieren, die Icons sind manchmal nicht richtig, oder werden erst geladen, wenn ich in einen Ordner gehe...

Kann ich direkt eine SP1 Win7 Version von USB installieren? Ich habe Win7 original hier als DVD, aber eben eine alte Version (SystemBuilder). Ich kann mir auch vorstellen, dass diese Version von 2009 © vielleicht auch schon bei der Installation Probleme mit der SSD hat und deswegen was schief läuft?!

Dieser Beitrag wurde von Matono bearbeitet: 18. September 2015 - 17:17

0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. September 2015 - 17:22

Versuche es mal mit dieser DVD:

http://winfuture.de/...chalt,3291.html

Das ist Windows 7 mit integriertem SP1 (original Microsoft DVD).

Aud sen Stick bekommst Du dann die ISO z.B. mit diesem Tool:

http://winfuture.de/...chalt,2907.html

Musst nur die ~\sources\ei.cfg editieren oder löschen, um die passende Edition zu installieren. Auf der DVD sind alle Editionen enthalten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Matono 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 17. September 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2015 - 17:24

Jetzt habe ich gerade wieder einen Fehler bekommen, bei dem ich dachte, dass das ja gar nicht mehr sein kann:

"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR3 gefunden."

Könnte sein, dass das mit dem USB zusammenhängt, weil ich einen USB Stick angeschlossen habe, um den dann bootfähig zu machen...

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 18. September 2015 - 17:22)

Musst nur die ~\sources\ei.cfg editieren oder löschen, um die passende Edition zu installieren. Auf der DVD sind alle Editionen enthalten.


Ich ziehe die ISO also z.B. mit Rufus auf meinen Stick und dann versuche ich damit, Win7 neu zu installieren? Was muss ich noch wo ändern?

Sorry, ich habe in meinem Leben noch nie von einem Stick installiert, deshalb kenne ich mich damit nicht aus. Ich lade die ISO gerade runter...
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. September 2015 - 17:29

Kannst auch Rufus nehmen. Das ist egal. Das Tool ist dafür auch gut geeignet.

Du musst nur dann auf dem Stick die Datei ~\sources\ei.cfg löschen oder entsprechend anpassen. Das Image selber ist im Moment fest auf die Pro Edition eingestellt. Sobald man aber die ei.cfg entfernt, erscheint während der Installation ein Auswahlmenü, welche Edition man installieren möchte.

Ansonsten ist da nicht viel zu beachten. Windows installiert sich vom Stick genauso wie von einer DVD, nur deutlich schneller.

"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR3 gefunden."

Diese Fehlermeldung habe ich da auch unter Windows 8.1 mit einem Stick. Keine Ahnung, was da genau die Ursache ist, aber das hat bislang keine negativen Auswirkungen auf das System gehabt. Kenne ich aber auch noch von Windows 7 die Meldung.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   Matono 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 17. September 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2015 - 17:32

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 18. September 2015 - 17:29)

Kannst auch Rufus nehmen. Das ist egal. Das Tool ist dafür auch gut geeignet.

Du musst nur dann auf dem Stick die Datei ~\sources\ei.cfg löschen oder entsprechend anpassen. Das Image selber ist im Moment fest auf die Pro Edition eingestellt. Sobald man aber die ei.cfg entfernt, erscheint während der Installation ein Auswahlmenü, welche Edition man installieren möchte.

Ansonsten ist da nicht viel zu beachten. Windows installiert sich vom Stick genauso wie von einer DVD, nur deutlich schneller.

"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR3 gefunden."

Diese Fehlermeldung habe ich da auch unter Windows 8.1 mit einem Stick. Keine Ahnung, was da genau die Ursache ist, aber das hat bislang keine negativen Auswirkungen auf das System gehabt. Kenne ich aber auch noch von Windows 7 die Meldung.


Ok, dann werde ich die ISO mal auf den Stick packen und versuchen, damit das System neu aufzusetzen. Ich verlasse mich dann erstmal ab sofort auf mein Handy, wenn ich Probleme habe. Ich melde mich dann noch mal. Vielen Dank schon mal!
0

#13 Mitglied ist offline   Matono 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 17. September 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2015 - 17:44

Doch noch mal eine Frage: Ich habe die Win7 64bit Professional Version als SB.

Kann ich die cfg so stehen lassen:

[EditionID]
Professional
[Channel]
Retail
[VL]
0


oder muss ich da was mit OEM oder so reinschreiben? Ich will ja, dass ich die Version hinterher auch aktivieren kann!
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. September 2015 - 17:49

Das egal. Es geht eigentlich nur um die Edition. Wenn Du selber einen Pro Key hast, kannst Du alles so lassen, wie es ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   Matono 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 17. September 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2015 - 18:01

Installation läuft
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0