WinFuture-Forum.de: Langsamer Verbindungsaufbau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Langsamer Verbindungsaufbau


#1 Mitglied ist offline   curson 

geschrieben 17. September 2015 - 21:51

Hallo,

seit ich von Windows 8.1 auf Windows 10 (Home 64Bit - Build 10240) gewechselt bin, habe ich ein sehr langsames Internet, bzw. dauert es sehr lange, bis die Seiten aufgerufen werden. Dabei ists auch egal, welchen Browser ich nehme, standardmässig jedoch Firefox. Beim Aufrufen von Seiten sehe ich unten links länger "Nachschlagen von ...." ... falls das ein Hinweis ist?!
Ins Internet komme ich per Kabel über eine Alice IAD WLAN 3232.

Ich weiß nicht genau, wie ich es erklären soll, aber vielleicht reichts ja schon aus?!
Wenn ich irgendwas posten soll, bitte sagen.

Vielen Dank und viele Grüße
Curson
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 723
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 18. September 2015 - 21:41

Das kann ich nicht unterschreiben. Ich kann nichts bemerken dass sich da was geändert hätte. Vielleichts liegts ja an Deinem Netzwerkkarten-, bzw. WLAN Treiber. Hast Du mal einen Internet Speed Check gemacht?
Viele Grüße js1
0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 19. September 2015 - 00:20

Man sollte, wenn man das Update von einem anderen Betriebssystem gemacht hat, ein Cleaninstall machen.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Eulenspiegel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 06. September 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2015 - 12:27

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich bei einem Notebook mit Win10-Upgrade von Win8.1 auch. Unmittelbar nach dem Einschalten des Notebooks war die WLAN-Verbindung noch OK, dann wurde sie extrem lahm und auch häufig unterbrochen.

Eine Treiberaktualisierung für WLAN und die Problembehandlung von Win10 brachten keine Besserung und so war ich schon drauf und dran, das WLAN-Kabelmodem zu reklamieren. Vorher wollte ich das Notebook jedoch noch mal an einem anderen WLAN-Router testen, mit dem es in der Vergangenheit keine Probleme gab und bei dem musste ich dann gestern das gleiche Verhalten feststellen.

Nach einigen weiteren Recherchen im Internet brachte bei mir dann folgendes Abhilfe:
Eingabeaufforderung (Administrator):
„reg delete HKCR\CLSID\{988248f3-a1ad-49bf-9170-676cbbc36ba3} /va /f“ (ohne Anführungsstriche)
dann
„netcfg -v -u dni_dne“
Seit dem Neustart des Notebooks verhält sich die WLAN-Verbindung wieder "normal", wenigstens bist jetzt.

Ob das auch bei dir helfen würde? Da hab ich leider keine Ahnung, aber Versuch mach klug.

Gruß
Till
0

#5 Mitglied ist offline   MSFreak 

geschrieben 19. September 2015 - 16:24

Beitrag anzeigenZitat (curson: 17. September 2015 - 21:51)

Hallo,

seit ich von Windows 8.1 auf Windows 10 (Home 64Bit - Build 10240) gewechselt bin, habe ich ein sehr langsames Internet, bzw. dauert es sehr lange, bis die Seiten aufgerufen werden. Dabei ists auch egal, welchen Browser ich nehme, standardmässig jedoch Firefox. Beim Aufrufen von Seiten sehe ich unten links länger "Nachschlagen von ...." ... falls das ein Hinweis ist?!
Ins Internet komme ich per Kabel über eine Alice IAD WLAN 3232.

Ich weiß nicht genau, wie ich es erklären soll, aber vielleicht reichts ja schon aus?!
Wenn ich irgendwas posten soll, bitte sagen.

Vielen Dank und viele Grüße
Curson


Der Thread kommt mir bekannt vor: http://www.drwindows...verbindung.html
Gruß Micha
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0