WinFuture-Forum.de: GeForce GTX 970 wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

GeForce GTX 970 wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat


#1 Mitglied ist offline   frankielev 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germany

geschrieben 17. September 2015 - 21:44

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte unter Win 10.
Zuerst sei mal gesagt, dass die Grafikkarte unter Win 7 im gleichen Rechner einwandfrei funktioniert.
Win 7 ist parallel auf einer anderen Festplatte installiert.

Nun ist es so, dass ich den neusten Treiber 355.82 installiert habe sowie sämtliche Win Updates.
Trotzdem gibt es ein Fehler im Gerätemanager.
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Kann mir mal bitte jemand einen Tip geben?
Ich hab schon verschiedene Treiber ausprobiert, jedoch klappt es bei keinem.
Ich habe die Treiber vorher immer deinstalliert und dann den neuen installiert.

Wie ist das eigentlich, wenn ich Win 10 jetzt neu installieren möchte?
Ich hab ein Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht.
Kann ich Win 10 jetzt auch direkt neu installieren?
Oder muss das wieder über Win 7 gehen?

Gruß
Christoph
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2015 - 21:48

Ist das auch mit dem Windows internen Treiber so?

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 17. September 2015 - 21:49

0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 18. September 2015 - 08:46

Zitat

Wie ist das eigentlich, wenn ich Win 10 jetzt neu installieren möchte?
Ich hab ein Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht.
Kann ich Win 10 jetzt auch direkt neu installieren?
Oder muss das wieder über Win 7 gehen?

Vorausgesetzt du hast keine wesentlichen Änderungen an der Hardware vorgenommen, kannst du Win10 neu installieren. Da die Hardware-ID deines PCs auf den MS Aktivierungsservern hinterlegt ist, brauchst du zur Installation keinen Key. Bei der Neuinstallation musst du die Key-Eingabe überspringen. Nach Abschluss der Installation ist Win10 automatisch aktiviert.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   frankielev 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germany

geschrieben 18. September 2015 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 17. September 2015 - 21:48)

Ist das auch mit dem Windows internen Treiber so?


Ich meine ohne NVIDIA Treiber konnte ich die Auflösung von Hand hoch stellen. Bin mir aber nicht sicher, werde ich nochmal testen.

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 18. September 2015 - 08:46)

Vorausgesetzt du hast keine wesentlichen Änderungen an der Hardware vorgenommen, kannst du Win10 neu installieren. Da die Hardware-ID deines PCs auf den MS Aktivierungsservern hinterlegt ist, brauchst du zur Installation keinen Key. Bei der Neuinstallation musst du die Key-Eingabe überspringen. Nach Abschluss der Installation ist Win10 automatisch aktiviert.


Danke für die Info!
0

#5 Mitglied ist offline   frankielev 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germany

geschrieben 18. September 2015 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 17. September 2015 - 21:48)

Ist das auch mit dem Windows internen Treiber so?


Habe noch mal getestet. Mit dem Win Treiber läuft alles normal.
Aber den kann ich ja nicht fürs Gaming verwenden?!
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2015 - 18:17

Das sagt wer? Wenn der stabil läuft, klar.

Die Hersteller Treiber haben halt nur Optimierungen für Spiele und nutzen daher die Karte besser aus als der Standard Treiber von Microsoft. Auch die Auflösung lässt sich meist dann besser anpassen.
Solltest du mit keinem der verfügbaren Treiber- inklusive den Beta Treibern Glück haben, wende dich an nVidia/ guck ins nVidia Forum.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0