WinFuture-Forum.de: Windows Updates sucht ewig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Updates sucht ewig


#1 Mitglied ist offline   Tripp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2015 - 18:40

Hallo,

ich habe windows 7 Pro N 64bit in einer virtuellen umgebung (virtualbox) installiert. Wenn ich jetzt updates machen möchte, läuft der text "Updates werden gesucht" ewig (ich hab nach ca. 1 stunde das fenster zu gemacht).

Kann mir jemand sagen, wo das problem liegt?

Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Faroul 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 16. November 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2015 - 21:56

An Windows ;)

Hatte gestern ein ähnliches Problem, mein Laptop hat geschlagene 4 Stunden Updates gemacht.
Was ich so gelesen habe, sind wohl die .NET Dinger das große Problem, weil die sich nen Wolf scannen...
1) Never change a running system
2) Run a never changing system
3) Change a never running system
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2015 - 15:41

Je nach Auslastung deines Systems kann das in einer VM schonmal länger dauern. Vor allem bei neuen Installationen.
0

#4 Mitglied ist offline   hitstec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 22. September 15
  • Reputation: 2

geschrieben 22. September 2015 - 17:00

Im Prinzip würde ich d4rkn3ss4ev3r zustimmen, allerdings ist es doch arg auffällig, dass dieses Problem ungefähr seit der Verfügbarkeit von Windows 10 besteht. Das war früher auch bei Neuinstallationen anders. Alt Tipp empfehle ich immer ein passendes UpdatePack. Damit geht es wesentlich schneller.

Dieser Beitrag wurde von hitstec bearbeitet: 22. September 2015 - 17:05

0

#5 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 22. September 2015 - 20:29

Das stelle ich seit längerer Zeit auch immer an den Patchdays oder etwas später fest.
Ein versteckter Versuch den Win7Usern das System unsympathisch zu machen und die 10 zu puschen.
Man versucht eben alles was irgend geht.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0