WinFuture-Forum.de: Store öffnet sich nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Store öffnet sich nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   npa-maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. Juni 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2015 - 17:14

der Windows 10 Store öffnet sich am Desktop PC nicht mehr. Die App geht auf, das blaue Fenster erscheint - dann schließt sich das Fenster wieder.

Laut Windows Update ist mein System aktuell.
Ich habe schon versucht den Cache zu löschen (Manuell und mit einem Programm) und über cmd was zu machen (Siehe hier Windows 10 Store reparieren Deskmodder Wiki). Hat bisher nicht geklappt.

Jemand noch eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   npa-maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. Juni 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2015 - 10:46

ok, ich habe eine Lösung gefunden. Der LocalCache scheint das Problem zu verursachen. Ich habe den Ordner gelöscht und nun lässt sich der Store wieder öffnen.

Wer ein ähnliches Problem hat, findet den Ordner wie folgt:
C:\Benutzer\Dein_Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.WindowsStore_asdfasdf\LocalCache

Dem Pfad folgen und den Ornder LocalCache löschen.
\Microsoft.WindowsStore_asdfasdf\ ist ein Platzhalter, die Zeichen hinter "Microsoft.WindowsStore_" können von System zu System variieren.

Vielleicht hilft es ja anderen, die mein Problem haben und auf diesen Thread stoßen.
0

#3 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 18. September 2015 - 11:24

Nope behebt mein Problem leider nicht :(

auch alle möglichkeiten hier funktionieren nicht : http://www.deskmodde...tore_reparieren
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. September 2015 - 12:30

xerex.exe: Hast du Corel Draw drauf? Da hatte ich dasselbe Problem, das ändert irgendwie ziemlich viele Berechtigungen in Ordnern und RegKeys.
0

#5 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 18. September 2015 - 20:31

Nein nix dergleichen.

Passiert ist folgendes. Nach Release hatte ich noch den Insiderchannel drin. Der hat ausversehen geupdatet, ich bin die Version zurück und hab dann den Channel verlassen. Seit dem geht der Shop nicht mehr.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0