WinFuture-Forum.de: Win10 - Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win10 - Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst


#1 Mitglied ist offline   Shalafi 

geschrieben 16. September 2015 - 14:49

Hi,

ich habe vor Kurzem das Update von Windows 8.1 auf 10 gemacht, funktioniert soweit auch alles.

Allerdings hab ich jetzt folgendes Problem:
Ich verfüge nur über eine 1M/Bit Internet-Leitung. Ich habe festgestellt, dass der Dienst "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" die komplette Bandbreite nutzt, und das über Stunden hinweg.

Ich hab den Dienst jetzt einfach über die Verwaltung deaktiviert. Allerdings läuft er bei jedem Rechner-Neustart wieder.


Wie kann ich verhindern, dass der Dienst meine Verbindung blockiert? Ist dieser Dienst dringend notwendig, ober ist es OK wenn er deaktiviert ist?


Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MSFreak 

geschrieben 16. September 2015 - 16:37

Hallo Shalafi,

dieser Dienst ist für die Updates des Systems und der Apps zuständig. Wenn du erst Windows 10 neu installierst hast, laufen jede Menge Updates im Hintergrund.
1M/Bit Internet-Leitung ist aus heutiger Sicht nicht mehr tragbar.

Gruß Micha
Gruß Micha
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0