WinFuture-Forum.de: Ich kann mein Benutzerbild nicht mehr ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Ich kann mein Benutzerbild nicht mehr ändern Fehler


#1 Mitglied ist offline   Lady Kairi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 16. September 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2015 - 13:51

Hallo ich bin neu hier, und habe ein Problem indem neuen Windwos 10 System festgestellt. Ich weiß nicht, ob andere das gleiche Problem haben. In einem anderen Forum konnte man mir diesbezüglich nicht weiterhelfen und ich habe hier schon gute Tipps gelesen und dachte mir, dann melde ich mich doch einfach an. XD Ok kommen wir nun zu meinen Problem. Ich habe Windows 10 schon seit einigen Wochen und soweit bin ich damit eigentlich auch zufrieden, doch kann ich seitdem mein Benutzerbild nicht mehr ändern. Ich wollte gerne wissen, ob das bei anderen auch so ist? Oder ob das vielleicht ein Fehler ist den nur ich alleine bemerkt habe? Manche Apps funktionieren auch nicht mehr so gut. Ich habe Foto-Apps wie z.B. Ashampoo ImageFX und damit kann ich auch mein Benutzerbild ändern, zumindest konnte ich das früher unter 8.1 noch tun und diese App zeigt mir folgende Fehlermeldung an wenn ich es ändern möchte.

''Ihr Profilbild konnte nicht geladen werden, da Sie den Zugriff auf ihre Benutzerinformationen gesperrt haben. Bitte ändern Sie ihre privatsphäre-Einstellungen.''
Ich habe nichts gesperrt und bin völlig perplex warum das da steht. Wie kann ich diese Einstellungen denn überhaupt ändern? Ich habe mal gelesen, dass sowas manchmal bei einer Neuinstallation mit einem System passieren kann. Was gibt es da für möglichkeiten, dass es wieder funktioniert ?
Ich kann bei anderen Foto-Apps keine Bilder mehr hochladen. Wenn ich mein Bild auf normalem Weg ändern will also ich klicke dafür auf Einstellungen und Ihr Konto dann auf durchsuchen. Es reagiert nicht darauf und nichts wird aufgerufen. Bitte könnt ihr mir helfen? Ich habe schon viele Lösungen ausprobieret nichts hat geholfen.

Dieser Beitrag wurde von Tanja89 bearbeitet: 16. September 2015 - 13:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2015 - 13:57

Schau mal nach, was du unter Einstellungen -> Datenschutz -> Kontoinformationen so einstellen kannst.

Hier ist übrigens leider kein Screenshot zu sehen.
0

#3 Mitglied ist offline   Lady Kairi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 16. September 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2015 - 14:01

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 16. September 2015 - 13:57)

Schau mal nach, was du unter Einstellungen -> Datenschutz -> Kontoinformationen so einstellen kannst.

Hier ist übrigens leider kein Screenshot zu sehen.



Nichts da sind alle Schalter nach vorne also ich habe nichts eingestellt. Was könnte ich denn da einstellen?
0

#4 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2015 - 14:04

Na ja, da könntest du Apps den Zugriff auf Kontoinformationen verweigern, unter die meines Wissens auch das Kontobild fällt.
0

#5 Mitglied ist offline   Lady Kairi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 16. September 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2015 - 14:06

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 16. September 2015 - 14:04)

Na ja, da könntest du Apps den Zugriff auf Kontoinformationen verweigern, unter die meines Wissens auch das Kontobild fällt.



Ok das habe ich gerade versucht und es funktioniert immer noch nicht.:-(
0

#6 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 16. September 2015 - 22:35

Und wenn Du in der Systemsteuerung die Registerkarte "Benutzerkonten" anklickst, dort dann den Link "Änderungen am eigenen Konto in den PC-Einstellungen vornehmen" anklickst. Kannst Du dann nicht mit einem Klick auf die Schaltfläche "Duchsuchen" ein anderes Bild auswählen?
Evtl. dann vielleicht mal ein neues Benutzerkonto einrichten. Wenn es damit funktioniert, dann das alte Konto löschen.
Viele Grüße js1
0

#7 Mitglied ist offline   Lady Kairi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 16. September 15
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2015 - 15:20

Beitrag anzeigenZitat (js1: 16. September 2015 - 22:35)

Und wenn Du in der Systemsteuerung die Registerkarte "Benutzerkonten" anklickst, dort dann den Link "Änderungen am eigenen Konto in den PC-Einstellungen vornehmen" anklickst. Kannst Du dann nicht mit einem Klick auf die Schaltfläche "Duchsuchen" ein anderes Bild auswählen?
Evtl. dann vielleicht mal ein neues Benutzerkonto einrichten. Wenn es damit funktioniert, dann das alte Konto löschen.



Nein das geht auch nicht.:-( Wie erstelle ich denn ein neues Benutzerkonto? Ich kenne mich mit Windows 10 noch nciht so gut aus.
0

#8 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 17. September 2015 - 15:26

http://praxistipps.c...-so-gehts_42674
0

#9 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 20. September 2015 - 11:46

oder eben das Profilbild einfach in dem Ordner austauschen wo es Windows 10 abgelegt hat. Das ist unter:
C:\Benutzer\<Dein Name>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Profilbilder
(zuvor aber einen Haken sezzen und "ausgeblendete Elemnte anzeigen")
Das neue Bild muss aber die gleichen Eigenschaften und Bildabmessungen wie das alte Bild haben.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0