WinFuture-Forum.de: WLAN IP Überwachungskameras ausfindig machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

WLAN IP Überwachungskameras ausfindig machen


#1 Mitglied ist offline   MonitoringVictims 

geschrieben 16. September 2015 - 09:46

Hallo Community,

Folgendes Problem:

Seit Juni 2015 habe ich das ungute Gefühl von einer Gruppe überwacht zu werden, weil sich das, was sie sagen, stets mit dem deckt, was ich im Moment tue. Spricht zum Beispiel Gelächter und Gepfeife jedesmal während ich dusche, Bemerkungen wie "Das steht ihr besser" bei neuem Haarschnitt oder "Das ist voll kindisch, was die sich da anschaut!" bei Serien.

Mittlerweile kommt das zu häufig vor, als dass ich an ein Zufall glaube oder dass ich es mir einbilden könnte, denn davor hatte ich nie dieses Problem gehabt! Mein Verdacht liegt viel eher darin, dass sie sich irgendwie Zugang zu meinem WLAN Netzwerk verschafft haben, das auch mit meinem Notebook und Smartphone verbunden ist (das ich immer bei mir habe), denn darauf hatten sie auch reagiert (hörten sich panisch an).

Zudem habe ich herausgefunden, dass gerade WLAN IP Überwachungskameras für innen und außen, sich mit den Erfahrungen decken, die ich gemacht hatte: nachtsichtig (wissen auch genau, was ich im Dunkeln tue), Bewegungsmelder (das ihnen Bescheid gibt, wann ich zum Beispiel mitten in der Nacht aufwache), weltweiter Zugriff auf mehreren Geräten und vor allem ein Lautsprecher sowie ein Mikrofon zwischen Sender und Empfänger, was evtl. die begleitenden Stimmen erklären würde. Außerdem hieß es sogar von denen "Schalte die Kamera an", während ich unterwegs war. Das Blöde ist nur, dass ich bei der ganzen Sache nur ihre Stimmen höre und daher auch nichts Spezielles nachweisen kann.

Meine Frage ist (vor allem an die gerichtet, die sich mit WLAN IP Cams auskennen):

Ist so eine Überwachung überhaupt möglich?
Würde die Reichweite auch im Ausland ausreichen?
Gibt es eine Möglichkeit Cams in der Nähe ausfindig zu machen, die speziell mein WLAN Netzwerk / Privatleben überwachen könnten?
Kennt ihr andere (technische) Möglichkeiten, die all diese aufgezählten Punkte erklären könnten?

Vielen Dank im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 16. September 2015 - 10:54

Dumme Frage: Von WO hörst du die Stimmen? :unsure:

Das ließ sich jetzt dem ganzen Text überhaupt nicht entnehmen...
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. September 2015 - 11:40

Beitrag anzeigenZitat (MonitoringVictims: 16. September 2015 - 09:46)

Ist so eine Überwachung überhaupt möglich?

Ja.

Zitat

Würde die Reichweite auch im Ausland ausreichen?

Ja. Man bindet die Kamera im eigenen Netzwerk ein und hat dann übers Internet weltweit Zugriff.

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit Cams in der Nähe ausfindig zu machen, die speziell mein WLAN Netzwerk / Privatleben überwachen könnten?

Ja. Da eine Kamera Sichtkontakt benötigt sieht die Kamer sowohl dich, und du musst infolge dessen die Kamera ebenso sehen können. Ergo: Suchen. Kleine Löcher in der Wand, auf/in Schränken, überall. Um gute Sicht zu haben reicht ein Loch mit einem Millimeter Durchmesser, also genau hinschauen.

Zitat

Kennt ihr andere (technische) Möglichkeiten, die all diese aufgezählten Punkte erklären könnten?

Ja. Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei auf Verdacht.
Willkommen bei uns im Forum :)
0

#4 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2015 - 07:16

Naja oudoor Cams sollte man sehen den die müssen zumindest so groß sein das die in der Lage sind den Temperaturunterschieden und Belichtungszeiten zu trotzen.

Zum Rest einfach die Cam zukleben am Notebook und das Mic-loch verstopfen und Handy in die Tasche.

PS: 6 von 7 Stimmen in meinem Kopf singen "Always look on the bright side of Life" , die 7 singt " Spiel mir das Lied vom Tod"
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 17. September 2015 - 09:07

vielleicht mal vorhänge zuziehen? die frage hättest vielleicht besser auf facebook stellen sollen ;)
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. September 2015 - 13:02

Das klingt irgendwie wie die CSI Folge von 1 oder 2 Wochen...
0

#7 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2015 - 13:26

<du meinst den CSI Cyber Blödsinn vom Pilot mit den Babycams?? Ich hab nach 20 Minuten abschalten müssen war mir zu blöd
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 17. September 2015 - 14:22

kann man dem/der Threadersteller/in hier nicht einfach mal helfen?
sind wir hier auf dem frazenbuch??
nein

@Topic
Wie Samstag bereits geschrieben hat:
Suche nach der Kamera (wenn eine vorhanden sein sollte), solltest du keine finden such dir ein bettlaken und häng das immer an eine andere Stelle bis du irgendwann der Meinung bist, die Kamera gefunden zu haben.

Weiter ist es wichtig das du die Polizei einschaltest

Wenn du die Stimmen hört, sollste der Beobachter ein Nachbar sein, auch hier könntest du eine Falle stellen

Wenn du geld investieren willst, dann kannst du dir auch einen Störsender zulegen, womit du das WLAN einfach störst und somit keine Verbindung aufgebaut werden kann.

wenn du die frage ggf. auch in einem anderen Forum stellen willst, solltest du bei dem Thema auch deinen Nickname "MonitoringVictims" überdenken
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0