WinFuture-Forum.de: Immer wieder Falsche Zeitzone! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Immer wieder Falsche Zeitzone!


#1 Mitglied ist offline   Belerias 

geschrieben 16. September 2015 - 07:35

Hallo zusammen,
Ich habe derzeit das Problem, dass mir Windows 10 jeden Tag (vermutlich nachts) die Zeitzone ändert und dann die Uhrzeit nicht mehr Stimmt (GMT + 6:00 Stunden). Wenn ich morgens dann Manuell wieder umstelle hält es den Tag über, aber am nächsten Morgen ist wieder die falsche Zeitzone eingestellt.

Kennt jemand das Problem?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 16. September 2015 - 07:42

Auf welche Zeitzone stellt es sich denn zurück? Hast du die Region auch richtig eingestellt? Nicht, dass du da im warmen Novosibirsk hockst, und Deutschland als Region eingestellt ist, wodurch da irgendwas im System gewürfelt wird. :wink:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 16. September 2015 - 07:46

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Belerias 

geschrieben 16. September 2015 - 17:00

@DON666

Nein, ich sitze hier in Deutschland und Windows 10 will Peking?

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 16. September 2015 - 22:16

@Belerias
Du sitzt vielleicht in Deutschland, aber was ist im System eingestellt? Schau mal unter Systemsteuerung in der Registerkarte "Region" nach, ob da alle Einstellungen richtig sind. Genauso wie auch mit einem Rechtsklick auf die Uhrzeit, rechts unten in der Taskleiste. Da kann ebenfalls die Zeitzohne ausgewählt werden.

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 16. September 2015 - 22:17

Viele Grüße js1
0

#5 Mitglied ist offline   Belerias 

geschrieben 17. September 2015 - 08:42

Beitrag anzeigenZitat (js1: 16. September 2015 - 22:16)

@Belerias
Du sitzt vielleicht in Deutschland, aber was ist im System eingestellt? Schau mal unter Systemsteuerung in der Registerkarte "Region" nach, ob da alle Einstellungen richtig sind. Genauso wie auch mit einem Rechtsklick auf die Uhrzeit, rechts unten in der Taskleiste. Da kann ebenfalls die Zeitzohne ausgewählt werden.


@js1

Daran scheint es auch nicht zu liegen :-(
Ich habe jetzt mal Uhrzeit automatisch festlegen auf "Aus" gestellt, mal schauen ob es hilft.

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 17. September 2015 - 14:49

Beitrag anzeigenZitat (Belerias: 16. September 2015 - 17:00)

@DON666

Nein, ich sitze hier in Deutschland und Windows 10 will Peking?
[...]

Oh, sorry, ich hatte es so verstanden, dass du dich in GMT +6h befindest... Aber das ändert ja am grundsätzlichen Problem nichts.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 18. September 2015 - 11:29

Arg, sorry, habe gerade was falsch gelesen.
Anyway, ich würde auf irgendwas tippen, was auf dem PC läuft und die Zeitzone umstellt. Irgendein Programm.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 18. September 2015 - 11:34

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#8 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 18. September 2015 - 14:44

Eventuell liegt es an der Freigabe der Ortung? Wenn der Provider eine ausländische IP vergibt dann wird man vom System auch dort vermutet. Im Zusammenhang mit der automatischen Zeitzone kann es dann passieren das der Rechner am anderen Ende der Welt vermutet wird und sich automatisch darauf einstellt.
Mobile Datenverbindungen vergeben schonmal IPs aus dem Ausland, bei DSL extrem selten, aber auch nicht unmöglich.
0

#9 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 18. September 2015 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (der_Joker: 18. September 2015 - 14:44)

....Wenn der Provider eine ausländische IP vergibt..

Das müßte aber dann ein sehr exotischer Provider sein. Gibts denn solche überhaupt in Deutschland? Es sei denn der Threadstarter empfängt Internet über SAT.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0