WinFuture-Forum.de: Hilfe: Kann Win10 Upgrade unter Win8.1 nicht stoppen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Hilfe: Kann Win10 Upgrade unter Win8.1 nicht stoppen!


#1 Mitglied ist offline   Bootluder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 3

geschrieben 16. September 2015 - 07:29

Hallo Leutz,
habe grad ein ziemliches Problem. Ich habe hier ein neues Notebook mit Win 8.1 mit Bing, das ich - ich sag mal - "nutzbar" machen will, also Bloatware runter usw.
Nun wollte ich die Windows Updates fahren, aber egal was ich anstelle, es kommt immer das Herunterladen der Win10 Setup Dateien! Zunächst hatte ich bemerkt, dass das Win10 unter "Optionale Updates" angehakt war -> Haken raus und Neustart. Aber das half nichts. Dann habe ich gegooglet und bei Chip einen Registry-Tipp bekommen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"DisableOSUpgrade"=dword:00000001


Aber selbst das half nicht. Es gibt 88 wichtige Updates und ich kann sie nicht installieren, weil immer zuerst das Laden der Win10 Setupdateien startet!

Wißt ihr einen hilfreichen Tipp?

Big THX, Bootluder

--Edit--
KB3035583 und KB2976978 sind noch nicht installiert (stehen noch unter "Optionale...")

Dieser Beitrag wurde von Bootluder bearbeitet: 16. September 2015 - 07:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bootluder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 3

geschrieben 16. September 2015 - 08:09

ich antwort mir mal selber: ICH HABS GEFUNDEN!

Nachdem ich einen anderen Tipp hier im Forum gefunden hatte, fand ich in der Registry das:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
WindowsUpdate\OSUpgrade]
"ReservationsAllowed"=dword:00000000
"AllowOSUpgrade"=dword:00000001
"OSUpgradeInteractive"=dword:00000001

Hab die beider 1er Werte auf 0 gesetzt und jetzt läuft das normale Windows Update :-)
0

#3 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 16. September 2015 - 08:12

Sorry für den Verweis auf die Hauptseite, aber schau mal Hier

Dieses PS Tool sollte dir helfen.

Gruß,
Lars
0

#4 Mitglied ist offline   Bootluder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 3

geschrieben 16. September 2015 - 08:40

Ja schon, aber da wird nur erklärt, was ich zu Anfang als erstes schon versucht hatte - das hat ja nicht funktioniert...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0