WinFuture-Forum.de: Internet nur über Edge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Internet nur über Edge


#1 Mitglied ist offline   Parka 

geschrieben 15. September 2015 - 10:00

Hallo zusammen,

habe gestern einen Rechner von einer Bekannten erhalten - total die Maleware-verseuchte Kiste. Habe mit etlichen Tools das System nun nahezu bereinigt, jedoch findet Antivir & Co immer noch ab und an etwas. Werde das System wohl eh neu aufsetzen müssen. Ist ein Win7 Upgrade auf 10.

Aber zu meinem eigentlichen Problem: Ich komme über die Standardbrowser (IE, Chrome, Firefox) nicht mehr ins Internet. Lediglich Windows Edge funktioniert. Antivir und Malewarebytes sind bspw. auch nicht mehr in der Lage ihre Updates zu fahren. Gehe über WLAN ins Netz - IPconfig ist ok und raus-pingen kann ich auch. Hat jemand eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. September 2015 - 10:13

Beitrag anzeigenZitat (Parka: 15. September 2015 - 10:00)

Hallo zusammen,

habe gestern einen Rechner von einer Bekannten erhalten - total die Maleware-verseuchte Kiste. Habe mit etlichen Tools das System nun nahezu bereinigt, jedoch findet Antivir & Co immer noch ab und an etwas. Werde das System wohl eh neu aufsetzen müssen. Ist ein Win7 Upgrade auf 10.

Aber zu meinem eigentlichen Problem: Ich komme über die Standardbrowser (IE, Chrome, Firefox) nicht mehr ins Internet. Lediglich Windows Edge funktioniert. Antivir und Malewarebytes sind bspw. auch nicht mehr in der Lage ihre Updates zu fahren. Gehe über WLAN ins Netz - IPconfig ist ok und raus-pingen kann ich auch. Hat jemand eine Idee?

Die Idee ist ganz einfach: Die Installation ist Schrott. Du wolltest doch eh neu aufsetzen, oder? Dafür brauchst du kein Internet.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Parka 

geschrieben 15. September 2015 - 11:38

Ja, hast ja recht. Geht wahrscheinlich auch schneller als den Fehler zu suchen. Wollt mich nur vergewissern, dass es nicht irgendein Bug oder innovatives Feature von Windows 10 ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. September 2015 - 11:51

Beitrag anzeigenZitat (Parka: 15. September 2015 - 11:38)

Ja, hast ja recht. Geht wahrscheinlich auch schneller als den Fehler zu suchen. Wollt mich nur vergewissern, dass es nicht irgendein Bug oder innovatives Feature von Windows 10 ist.

Denk mal logisch nach: Alle Browser bis auf Edge sperren können die nicht machen. Selber unter der Annahme, dass die die Konkurrenz aussperren (was die nie machen werden), den eigenen IE sperren wäre absoluter Schwachsinnshumbug. Auch wenn es diverse MS-Hasser nicht gern so sehen, MS machen keine solchen Dinge.
Beispiel: Als vor einer Weile die FSF eine FUD-Campagne gegen Vista gestartet hat, unter anderem mit der Begründung, MS würde mir vorschreiben, was ich mit meiner MP3-Sammlung zu tun und zu lassen habe, wusste ich sofort, dass das eben nur FUD ist und nachdem Vista rauskam, hatte ich recht behalten.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0