WinFuture-Forum.de: Nach neuinstallation--cortana funktioniert nicht mehr richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Nach neuinstallation--cortana funktioniert nicht mehr richtig


#1 Mitglied ist offline   goetheanum123 

geschrieben 15. September 2015 - 06:05

hi,

situation: cortana führt befehle nicht aus.

ich hatte von 8.1 auf 10 upgrade gemacht, verlief bestens, auch cortana funktionierte nach regionumstellung deutschland und sprache deutsch tadellos.
inzwischen ersetzte ich nun meine C:/ ssd durch eine grössere. Windows ist bisher noch nicht aktiviert.
das tool in firefox bing zu google installiert.


Cortana weigert sich nun befehle auszuführen, sie öffnet keine app. sage ich "öffne battlefield" erschien vorher die auswahl und welche sie öffnen soll, jetzt erscheint der gesprochene als text im Browser..

will ich das wetter erscheint der runde kringel,dreht sich und dann kommt das popup mit dem Hinweis" einige ergebnisse wurden entfernt."

"spiele meine musik " hat zur folge das der befehl ausgeführt wird "ok ich spiele deine musik in zufälliger reihenfolge" dann aber endet" hier ist etwas schiefgelaufen"

was funktioniert ist "definiere Zeit" zb. -es öffnet das popup und definition von oxford dictionary erscheint. ist das gesuchte da nicht drin kommts im browser..

irgendetwas scheint den zugriff auf apps zu behindern, ebenso auf den musikordner.

was wurde bisher unternommen?:

nach anleitungen aus dem netz cortana reparieren über powershell -negativ
land und sprache zurück auf alte einstellungen und dann wieder auf Deutschland umgestellt: --negativ
Die Suche in Bing auf alles freigegeben: --negativ
Nach anleitung Gruppenrichtlinien kontrolliert: cortana ist zugelassen : --keine Veränderung

noch irgenjemand idee oder link?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0