WinFuture-Forum.de: Ordner auf Desktop öffnen nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Ordner auf Desktop öffnen nicht Ordener auf Desktop öffnen nur kurz und Schließen wieder


#1 Mitglied ist offline   dicker_Mann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 15. April 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2015 - 18:43

Hallo miteinander,
ich komme nicht weiter und bräuchte bitte ´mal Tipps von Euch Profis:

Immer wenn ich Ordner bzw. auf Desktop verknüpfte Ordner zum Öffnen anklicke,
geht der Ordner kurz auf (max. 1/2 Sec.)und schließt sofort wieder,
wärenddessen Flackert kurz die (untere) Taskleiste.

Wenn ich dieses "Spielchen" wiederhole, friert der PC ein,
d.h ich habe denn einen schwarzen oder blauen Bildschirm, ohne das hier ein Hinweis drauf Vermerkt ist,
mir bleibt denn nichts anderes Übrig als den PC kalt neu zu Starten.

Mein Virussanner Avast sowie addware-cleaner und malbitys... (?) haben keine
Vien- oder Mal/Adware gefunden.

Wenn nichts mehr Hilft und ich den PC neu Aufsetzen muß,
kann ich dazu die 10iso Datei nehmen und denn die Produkt-Key von 8.1 Eingeben
oder muß ich erst wieder 8.1 drauf Spielen und enn wieder "10" Upgraden.
Das System 8.1 habe ich auf DVD als Vollversion.

Schon sehr Merkwürdig alles, ich habe Win 10 drauf,
bei 7, 8 und 8.1 hatte ich dieses Problem nicht nur eben bei 10 welches ich mir per Uprade geholt habe.

PC:Desktop-PC Windows 10, 500GB HDD, 4 GB Ram, Intelchip und IntelGrafik,
der ist jetzt 3 Jahre alt.

Ich danke schon ´mal im Vorwege für eure Tipps,
ein schönes Rest-Wochenende wünscht
THOMAS
Liebe Grüße
THOMAS (dicker_Mann)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2015 - 18:49

Ich habe noch keine wirklichen Ideen, was das Problem sein könnte, aber um schon mal deine andere Frage zu beantworten: Für die Neuinstallation von Win10 nimmst du die ISO und überspringst die Schlüsselabfrage, das heißt, du gibst einfach keinen Schlüssel ein. Rechner, die auf 10 upgegradet haben, werden nicht durch den Schlüssel, sondern durch eine eindeutige Hardware-ID aktiviert.
0

#3 Mitglied ist offline   dicker_Mann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 15. April 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2015 - 19:06

DANKE

alter Hase, dass ist ein guter Tipp mit den 10 neu Aufsetzen.

Dir noch nen schönen Abend und nen schönen Sonntag.

LG
Thomas
Liebe Grüße
THOMAS (dicker_Mann)
0

#4 Mitglied ist offline   dicker_Mann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 15. April 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2015 - 14:43

......so, und nu ist es so Schlimm das beim Versuch des Ordener öffnem am Desktop der PC Abstürzt, komischerweise läuft ansonsten alles wie es soll, wenn ich jetzt einen Ordner öffnen möchte, muß ich ins "Kachelsystem" rein, von dort aus öffnen die Ordner wenigstens ab und an mal...
...was kann das bloß sein?

LG
Thomas
Liebe Grüße
THOMAS (dicker_Mann)
0

#5 Mitglied ist offline   Tical2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 14. September 15
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2015 - 15:17

Hatte auch mal so ein Problem (zwar mit einer anderen Windows Version, aber vllt. ist es ja dasselbe Problem).

Hast du womöglich Bilder in dem Ordner?
Falls ja, so kann es sein, dass die Thumbs.db Datei in dem Ordner korrupt ist.
Darin sind die Informationen zu den Bildern als Cache abgelegt für die Vorschau, usw. soweit ich weiß.

Die müsste man dann einmal löschen, dann sollte das auch wieder gehen.

Falls du per Oberfläche nicht hinkommst, die CMD öffnen, zum Pfad navigieren und "del thumbs.db" eingeben.
0

#6 Mitglied ist offline   dicker_Mann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 15. April 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2015 - 10:17

......leider hat´s mit dem thumbs.db auch nicht Geklappt, es ist jetzt sogar so wenn ich tatsächlich eine Datei Erwische die ich nach diversen Wiederholungen öffnen kann, wenn ich da den Mauspfeil Bewege, dass auch denn der komplette Ordner schließt.

Entweder setzte ich 10 neu auf oder gehe zurück auf 8.1, welche ich als DVD-Vollversion Bestitze,
denn scheinbar haben doch noch viele von Euch Probleme mit Win10. ;(
Liebe Grüße
THOMAS (dicker_Mann)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0