WinFuture-Forum.de: Windows 10 Upgrade - Endlosanmeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Upgrade - Endlosanmeldung


#1 Mitglied ist offline   JaEn 

geschrieben 11. September 2015 - 15:24

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich auch nur wegen dieser einen speziellen Frage angemeldet.

Nachdem ich jetzt schon mehrmals auf Windows 10 geupgraded habe (von 8.1 Pro) komme ich nach dem Login nach einigen Sekunden immer wieder zum Anmeldebildschirm zurück. Ich kann nichts machen. Egal was ich mache, es geht immer wieder zurück. Ich muss dann im Eiltempo versuchen die Wiederherstellungsoption zu erreichen.
Hat einer von euch das gleiche Problem oder hat vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann?
Ich hab davon schon einmal bei älteren Windows Versionen wie XP gehört, da hat es was mit der Registry zu tun.

Ich habe einen Desktop PC, alle Komponenten sind neu, also daran wird es wohl eher nicht liegen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2015 - 15:56

Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Du meldest dich bei deinem Konto auf deinem Rechner an und wirst wieder abgemeldet?
0

#3 Mitglied ist offline   JaEn 

geschrieben 11. September 2015 - 19:20

Ganz genau.
Dabei ist es egal, ob ich das Passwort eingebe und schon auf dem Desktop war, oder nur im Anmeldebildschirm warte (also ohne PWeingabe), dann geht der Bildschirm kurz aus und der Anmeldebildschirm "lädt neu".
0

#4 Mitglied ist online   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 11. September 2015 - 20:04

Ich hatte das hier mit dem Netbook und mit "Zurücksetzen" behoben.
Es ist eben schwierig, auf Admin Ebene etwas zu ändern, wenn man nicht auf die Admin Ebene kommt ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Blackspeed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 02. Juli 05
  • Reputation: 2

geschrieben 11. September 2015 - 20:29

hmm, vielleicht die Benutzerdaten (\Users\<%username%>) von woanders löschen (Platte aus-/einbauen oder übers Netzwerk)? Das fällt mir jetzt spontan ein. Vielleicht muss ja das Profil neu erstellt werden (ggf. reicht ein Umbenennen des Ordners).
0

#6 Mitglied ist offline   JaEn 

geschrieben 11. September 2015 - 21:36

@IXS
Welches Zurücksetzen meinst du?
0

#7 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2015 - 22:42

Beitrag anzeigenZitat (JaEn: 11. September 2015 - 21:36)

@IXS
Welches Zurücksetzen meinst du?

Vermutlich das Zurücksetzen über die Einstellungen (Update & Sicherheit -> Wiederherstellung).
0

#8 Mitglied ist offline   JaEn 

geschrieben 12. September 2015 - 07:08

Also falls ihr die Option meint, um nach Windows 8.1 zurückzukehren, das bin ich schon.
Ich hab ja ein Zeitfenster von knappen 3-4 Sekunden. In der Zeit hab ich den Punkt "auf Windows 8.1 zurückkehren" gefunden und genutzt.
Beim Zurücksetzen wird doch das gesamte System neu aufgesetzt oder was passiert da?
0

#9 Mitglied ist offline   Eulenspiegel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 06. September 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2015 - 08:21

Hallo JaEn,

dein altes Win8.1 ist nach dem Upgrade weiterhin in dem Ordner Windows.old gespeichert, es wird beim Zurücksetzen sozusagen einfach wieder reaktiviert. Nach Ablauf der 30-tägigen Rücksetzungsfrist wird der Inhalt dieses Ordners weitgehend gelöscht und eine Rückkehr zum alten System wäre dann nur noch über dessen Neuinstallation möglich.

Bei deinem Problem sehe ich zwei mögliche Ursachen:
- Du hast unter Win8.1 mit irgendeinem 3rd-Party-Tool an der Benutzeranmeldung oder dem Benutzerprofil herumgeschraubt und Win10 kann das nicht umsetzen.
- Eine oder mehrere Installationsdateien für Win10 sind korrupt, was nicht eben selten vorkommt.

Im ersten Fall könntest du z.B. beim Upgrade die Übernahme von Benutzereinstellungen abwählen. Das entspricht dann fast schon einer s.g. Clean-Installation und du müsstest beim Upgrade zwangsläufig einen neuen Benutzer anlegen und auch Win10 komplett neu einrichten.

In zweiten Fall würde ich mal mit dem -> Media Creation Tool die für dein System passenende Windows10-ISO herunterladen und diese unter Win8.1 starten. Der Upgrade-Vorgang ist der gleiche, aber es wird dabei auf die neu heruntergeladenen Installationsdateien der ISO zurückgegriffen.

Gruß
Till
0

#10 Mitglied ist offline   JaEn 

geschrieben 12. September 2015 - 14:15

Danke für die Antworten!
Also ich hab es mal mit dem Creation Tool probiert, und auch das hilft nicht.
Eine Idee hätte ich noch, das ist mir gerade aufgefallen.

Ich habe für Windows 8.1 das AeroGlass drauf. Mir ist aufgefallen, dass immer wieder Fehlerdateien erstellt worden sind (wenn ich auf Windows 10 geupdated hatte). Da sind bei meinen 3 Versuchen zu updaten insgesamt über 85GB der Dateien erstellt worden. Eine einzelne Datei für jedes erneute Rausschmeißen auf den Anmeldebildschirm.

Lange Rede, kurzer Sinn - Meint ihr das kann etwas mit AeroGlass zu tun haben? Als Darstellungsfehler etwa? Es flackert auch immer etwas bei der Anmeldung.

Dieser Beitrag wurde von JaEn bearbeitet: 12. September 2015 - 14:39

0

#11 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2015 - 14:57

AeroGlass hast du über ein Drittanbieter-Tool drauf?
0

#12 Mitglied ist offline   JaEn 

geschrieben 12. September 2015 - 15:02

Hab es direkt von der Website hier http://www.glass8.eu/download.html
0

#13 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 12. September 2015 - 15:07

Bei einem Windows 10 Upgrade würde ich so oder so zusätzliche Tool welche ins System eingreifen, immer vorher deinstallieren.

:huh:
0

#14 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2015 - 17:18

Bevor du das Upgrade auf Win 10 machst, musst du AeroGlass in der Aufgabenplanung deaktivieren. Danach auf Windows 10 upgraden, das neueste AeroGlass installieren und dann neu starten.

Aber wenn, geh entweder nochmal auf Win 8.1 zurück, oder versuch über die Aufgabenplanung (in die Suche der Taskleiste eingeben) AeroGlass zu deaktivieren.

Dieser Beitrag wurde von moinmoin bearbeitet: 12. September 2015 - 17:18

0

#15 Mitglied ist offline   JaEn 

geschrieben 14. September 2015 - 10:48

Hi, danke für die Hilfe!
Es lag wirklich an AeroGlass.

Hab es einfach deinstalliert und wieder neu installiert, dann gibt es keine Probleme.

Viele Grüße
Jacques!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0