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sfc /scannow, Fehler manuell beheben Nicht reparierte Dateien manuell reparieren


#1 Mitglied ist offline   Gooork 

geschrieben 11. September 2015 - 08:28

Guten Morgen!

Habe nun schon seit Wochen ein gängiges Update Problem mit Win10...

2 Updates Lassen sich nicht Installieren:

Update für Windows 10 für x64-Systeme (KB3081449)
&
Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3081455)


Nun habe ich auf Empfehlung die Fehlerbehebung für Systemdateien laufen lassen (sfc /SCANNOW) und habe eine Datei die sich nicht automatisch reparieren lässt:

[SR] Cannot repair member file [l:20{10}]"experience" of Microsoft-Windows-ContentDeliveryManager.AppxMain.LockScreen, Version = 10.0.10240.16384, pA = amd64, nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35} in the store, hash mismatch
2015-09-11 09:03:15, Info CSI 00004e70 [SR] Cannot repair member file [l:20{10}]"experience" of Microsoft-Windows-ContentDeliveryManager.AppxMain.LockScreen, Version = 10.0.10240.16384, pA = amd64, nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35} in the store, hash mismatch
2015-09-11 09:03:15, Info CSI 00004e71 [SR] This component was referenced by [l:260{130}]"Microsoft-Windows-ContentDeliveryManager-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.10240.16384.Microsoft-Windows-ContentDeliveryManager"
2015-09-11 09:03:15, Info CSI 00004e74 [SR] Could not reproject corrupted file [ml:208{104},l:206{103}]"\??\C:\WINDOWS\SystemApps\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\Experiences\LockScreen"\[l:20{10}]"experience"; source file in store is also corrupted
2015-09-11 09:03:15, Info CSI 00004e76 [SR] Repair complete


Nun bin ich etwas überfordert mit der manuellen Reparatur, kann mir da evtl. jemand weiter helfen?

Schonmal ein dickes Danke!
Grüsschen, Chris
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#2 Mitglied ist offline   Eulenspiegel 

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geschrieben 11. September 2015 - 17:44

Hallo Chris,

deine missglückte Systemfilereparatur könnte u.U. mit dem fehlgeschlagenen Update KB3081449 zusammenhängen. In beiden Fällen geht es um OOBE (Out of Box Experience), also den Prozess bei der Installation und Ersteinrichtung von Win10 bzw. bis zum Anmeldebildschirm.

KB3081455 ist ein kumulatives Sicherheitsupdate für mehrere Komponenten und setzt wiederum die vorherige Installation von KB3081452 voraus. Dieses Update sollte aber eigentlich bei dir installiert sein, sonst würde ja KB3081455 vermutlich gar nicht erst angeboten.

Du könntest mal versuchen diese Updates aus dem Microsoft Update Catalog herunterzuladen und dann manuell zu installieren.
-> KB3081455
-> KB3081449

Sinnigerweise klappt der Zugriff auf diese Win10-Updates nur mit dem Internet Explorer, aber nicht mit Edge. Du musst für den manuellen Download also den IE bemühen, den es unter Win10 (in dem Fall) glücklicherweise doch noch gibt.

Viel Erfolg
Till
1

#3 Mitglied ist offline   Gooork 

geschrieben 12. September 2015 - 08:27

Hallo Till!

Erstmal danke für deine kompetente Antwort.

Das KB3081449 hat manuell funktioniert. KB3081455 will noch immer nicht, habe es Manuell und dann nochmal automatisch versucht.
Darauf habe ich die Systemdateien nochmal gescannt, nochmal das Update gestartet, leider kein Erfolg gehabt.

Hier der aktuelle sfc Fehlerbericht:

2015-09-12 08:53:32, Info CSI 00000a9a [SR] Beginning Verify and Repair transaction
2015-09-12 08:53:37, Info CSI 00000a9c [SR] Cannot repair member file [l:20{10}]"experience" of Microsoft-Windows-ContentDeliveryManager.AppxMain.LockScreen, Version = 10.0.10240.16384, pA = amd64, nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35} in the store, hash mismatch
2015-09-12 08:53:45, Info CSI 00000ae5 [SR] Cannot repair member file [l:20{10}]"experience" of Microsoft-Windows-ContentDeliveryManager.AppxMain.LockScreen, Version = 10.0.10240.16384, pA = amd64, nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35} in the store, hash mismatch
2015-09-12 08:53:45, Info CSI 00000ae6 [SR] This component was referenced by [l:260{130}]"Microsoft-Windows-ContentDeliveryManager-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.10240.16384.Microsoft-Windows-ContentDeliveryManager"
2015-09-12 08:53:45, Info CSI 00000ae9 [SR] Could not reproject corrupted file [ml:208{104},l:206{103}]"\??\C:\WINDOWS\SystemApps\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\Experiences\LockScreen"\[l:20{10}]"experience"; source file in store is also corrupted


&

2015-09-12 09:05:34, Info CSI 00004ea0 [SR] Repairing 1 components
2015-09-12 09:05:34, Info CSI 00004ea1 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
2015-09-12 09:05:34, Info CSI 00004ea3 [SR] Cannot repair member file [l:20{10}]"experience" of Microsoft-Windows-ContentDeliveryManager.AppxMain.LockScreen, Version = 10.0.10240.16384, pA = amd64, nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35} in the store, hash mismatch
2015-09-12 09:05:34, Info CSI 00004ea6 [SR] Cannot repair member file [l:20{10}]"experience" of Microsoft-Windows-ContentDeliveryManager.AppxMain.LockScreen, Version = 10.0.10240.16384, pA = amd64, nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35} in the store, hash mismatch
2015-09-12 09:05:34, Info CSI 00004ea7 [SR] This component was referenced by [l:260{130}]"Microsoft-Windows-ContentDeliveryManager-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.10240.16384.Microsoft-Windows-ContentDeliveryManager"
2015-09-12 09:05:35, Info CSI 00004eaa [SR] Could not reproject corrupted file [ml:208{104},l:206{103}]"\??\C:\WINDOWS\SystemApps\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\Experiences\LockScreen"\[l:20{10}]"experience"; source file in store is also corrupted
2015-09-12 09:05:35, Info CSI 00004eac [SR] Repair complete



Hast du noch eine Idee für mich?? :-)
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#4 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 12. September 2015 - 08:59

Defekter Komponentenspeicher.

Hast Du eine passende Installations DVD zur Hand? Falls nicht, dann lade Dir mal die passende herunter:

http://winfuture.de/...chalt,3226.html

---

Die heruntergeladene ISO musst Du dann mounten, auf einen Stick entpacken oder einfach nur die install.wim extrahieren. Nur die Datei wird benötigt.

In einer Konsole mit Adminrechten dann folgendes eingeben:

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:wim:D:\sources\install.wim:1 /LimitAccess

D:\sources\install.wim:1 muss Deiner Umgebung angepisst werden, sowohl der Pfad zu Deiner install.wim, als auch die Imagenummer (1=Pro; 2=Core).

Danach sollte das betroffene Paket wieder repariert worden sein. Sollten weitere Fehler vorhanden sein, dann erneut eingeben (Rechner muss Online sein):

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Sollten danach immer noch Fehler vorhanden sein, wird es kompliziert.

Der Fortschritt wird in der Datei C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log protokolliert.

Und Geduld mit bringen. Die Ausführung dauert eine ganze Weile.

Erst wenn der Komponentenspeicher wieder i.O. ist, sfc /Scannow erneut ausführen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#5 Mitglied ist offline   Gooork 

geschrieben 13. September 2015 - 12:35

Hey DK, ich häng mich gleich mal rein. Bin gespannt ob das klappt!

Danke für die Idiotensichere Beschreibung ;-)
0

#6 Mitglied ist offline   Gooork 

geschrieben 14. September 2015 - 09:06

Einen wunderschönen guten Morgen!!!

Die Reperatur ist geglückt. Scannow findet nun keine Fehler mehr. Hat alles beim ersten Versuch funktioniert :-)

Aber leider besteht das Problem weiter...

Das KB3081455 lässt sich noch immer nicht installieren, weder mit dem Windows Updater, noch mit der manuellen Anwendung. Schade.

Hat jemand einen Plan C für mich??
0

#7 Mitglied ist offline   wolf22 

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geschrieben 14. September 2015 - 10:01

Unter welcher Windows-10-Version willst du das denn installieren.
Habe dazu in deinen Infos nichts gefunden.
Das läuft nur unter/mit der Finalen 10240.
Die anderen folgenden Insiderversionen quittieren das und die anderen KBs mit - Ist für ihr System nicht geeignet.

edit:
nur überlesen - ist die - Version = 10.0.10240.16384, pA =

Dann weiß ich auch nicht.

edit2 :
Hast du da irgend etwas verschoben
http://www.borncity....en-anpassungen/

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 14. September 2015 - 11:38

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#8 Mitglied ist offline   Gooork 

geschrieben 14. September 2015 - 11:23

Ja mein Startmenü habe ich für mich angepasst. Habe von diesem Fehler gehört, hab allerdings gedacht der wäre schon längst ausgemerzt.

In dem Artikel (Kommentar eines Nutzers) den du verlinkt hast steht das man via scannow die Ursprungszuordnungen wiederherstellen kann, tuts aber leider nicht.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser das System via Installer zurückzusetzen um die Ursprungszuordnungen zu reseten??
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#9 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 14. September 2015 - 15:28

sfc /Scannow repariert zwar vieles, aber leider nicht alles. Alles, was mit dem Benutzerprofil zu tun hat, wird nicht zwangsläufig repariert, da es während der Installation noch gar nicht existierte.

Die "Ursprungsordung" lässt sich eigentlich nur wieder durch anlegen eines neuen Profiles wiederherstellen, sofern man weder an der Schablone (Default) noch am Profil für alle Benutzer (All Users) Veränderungen vorgenommen hat. Ist das der Fall, muss man die Veränderungen manuell rückgängig machen.

Aber gut, dass sich der Komponentenspeicher wieder reparieren ließ.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
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