WinFuture-Forum.de: Registry Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Registry Problem teilweise zerschossen


#1 Mitglied ist offline   Togijak 

geschrieben 09. September 2015 - 18:06

Hi

Mein NB hat ein CD Rom Laufwerk, dass nur gaaaaaaz selten benutzt wird, doch heute hätte ich es gebraucht. Dumm nur dass es weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung auftaucht = ab zum Gerätemanager und sie da

Eingefügtes Bild

OK Treiber neu installiert, was bei dem Gerät garnicht so einfach ist, denn es gibt keinen speziellen CDR Treiber = keine Veränderung und da der Fehlercode 19 sagt, dass ein Fehler in der Registry vorliegen könnte eine Sicherung im abgesicherten Modus zurückgespielt = dummer Hinweis, dass nicht alle Schlüssel zurückgespielt werden können, da einiges wegen Aktivitäten gesperrt sei. Egal was ich versuche, dass Problem lässt sich so nicht lösen.

Der einzige Weg scheint von Hand in die Registry zu sein und die entsprechende Schlüssel zu löschen - doch wo finde ich den betreffenden Bereich / was muss ich löschen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. September 2015 - 18:15

Hast Du schon den einfachen Weg versucht:

Gerät im Gerätemanager deinstallieren und anschließend nach geänderten Hardware suchen lassen?

Meistens funktioniert das.

Vorher eventuell mal sfc /scannow ausführen und sicher zu sein, dass alle Systemdateien noch in Takt sind.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0