WinFuture-Forum.de: Windows -BS per Image auf andere FP - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows -BS per Image auf andere FP Windows -BS per Image auf andere FP installieren


#1 Mitglied ist offline   Junifee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2015 - 16:52

Hallo,

Ich habe hier eine Festplatte auf der sich einzig ein Windows 7 - Betriebssystem befindet, sonst nichts.

Von diesem mache ich gelegentlich mit True Image 2009 Sicherungs-Images und kann diese problemlos wiederherstellen, wenn es mal sein muss.
Dabei habe ich die Wiederherstellung bisher immer auf DEM Pfad (Platte\Partition) durchgeführt, auf dem sich dieses Betriebssystem zuvor befunden hatte.

Nun habe ich das Image im gleichen Rechner auf einer anderen Festplatte wiederhergestellt.

Obwohl ich eigentlich gedacht hatte, dass infolge der Unterschiede der im Image gespeicherten Pfade und denen in den wiederhergestellten Objekte (z. B. der Registry) dies nicht funktionieren würde scheint es aber zu funktionieren.

Meine Frage ist, ob das nur manchmal zufällig so funktioniert oder ob das so sein muss.

Anm.: Ich habe diesen Post bereits in einem anderen Forum veröffentlicht, bekomme von dort aber keine Antwort weil er down ist. Leider ist die Sache dringend, also Admin: Nicht böse werden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 731
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2015 - 17:15

das sollte eigentlich schon immer funktionieren.
was wäre denn sonst wenn dir die festplatte abraucht und du auf eine neue festplatte wiederherstellst ?

es wird ja auch alles 1:1 übernommen, wieso sollten sich da irgendwelche pfade ändern ?

Dieser Beitrag wurde von da^saber bearbeitet: 08. September 2015 - 17:16

Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#3 Mitglied ist offline   Junifee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2015 - 18:37

Nein, du hast das nicht richtig verstanden:

Die Wiederherstellung erfolgt ja auf einer Festplatte, die in einem andern SATA-Steckplatz als die Ursprung-FP angeschlossen ist und der deswegen vom Betriebssystem ein anderer Laufwersbuchstaben zugewiesen wurde. Wenn es nicht funktioniert hätte, hätte ich ja die LW-Buchstaben vielleicht anpassen können aber es geht ja auch so.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. September 2015 - 18:42

Ja, das geht normaler Weise ohne Probleme, da seit Vista das gestartete System immer C: bekommt (gibt zwar ausnahmen, aber in der Regel ist es immer C:). Das ist unabhängig davon, auf welcher Disk/Partition es kopiert wird. Solange der Bootmanager entsprechend angepasst wird, klappt das.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Junifee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2015 - 06:30

Danke für die klare Auskunft, obwohl mein erster Beitrag falsch verstanden werden konnte: Mit "anderer Festplatte" meinte ich eine FP, die an einem anderen SATA-Port angeschlossen ist.
Den Bootmanager hatte ich entsprechend eingestellt. Das wiederhergestellte Windows-System liegt in der Tat auf C:. Damit wäre alles klar.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0