WinFuture-Forum.de: Zwangs Update Windows 10 bei Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Zwangs Update Windows 10 bei Wlan


#1 Mitglied ist offline   chrisbarde 

geschrieben 08. September 2015 - 13:06

Guten Morgen,

Zuhause habe ich Wlan und DSl.
Im Büro habe ich einen Mobile Wifi Router mit Simkarte als Hotspot.

Nun möchte ich gerne, dass Win10 die Updates nur startet, wenn ich im heimischen DSL-Netz bin, weil über den Mobile Router das Inclusive-Volumen sofort aufgebraucht wäre. Gibt es da schon einen Trick? Beim "alten" Win 8.1 und 7 war es ja entspannt möglich, sich anzeigen zu lassen "updates vorhanden", aber den downloadzeitpunkt selbst zu bestimmen. Bei dem Win10 Zwangsupdate fehlt mir eine solche Option. Irgendein Workflow?

liebe Grüße

Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2015 - 13:13

Du kannst die Büroverbindung als getaktet festlegen, dann wird nach Updates gesucht, diese werden aber noch nicht heruntergeladen.
0

#3 Mitglied ist offline   chrisbarde 

geschrieben 08. September 2015 - 14:54

super. das isses :-) vielen vielen dank!
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2015 - 15:11

Zumindest bei Windows 8.1 war es noch so, das bei einer getakteten Verbindung die Updates mit hoher Priorität herunter geladen werden.
Ist das bei Windows 10 anders geworden?
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 08. September 2015 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 08. September 2015 - 13:13)

Du kannst die Büroverbindung als getaktet festlegen, dann wird nach Updates gesucht, diese werden aber noch nicht heruntergeladen.

Die Einstellung hat noch den Vorteil, dass sie sich nicht nur auf WU auswirkt, sondern auf alles andere, was Windows im Internet macht.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2015 - 15:59

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 08. September 2015 - 15:11)

Zumindest bei Windows 8.1 war es noch so, das bei einer getakteten Verbindung die Updates mit hoher Priorität herunter geladen werden.
Ist das bei Windows 10 anders geworden?

Soweit ich mich erinnere, hat doch schon Windows 8.1 den Download von Updates bei getakteten Verbindungen unterbunden? Vielleicht gab's auch eine zusätzliche Einstellung dazu.
0

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2015 - 21:07

Windows 8.1 hatte ich nicht lange im Einsatz, habe aber nochmal gesucht.

Klick
Von Windows Update werden nur Updates mit hoher Priorität heruntergeladen.

Wie gesagt kann ich nicht sagen, wie sich das bei Windows 10 verhält - da gibt es eine solche Seite wohl noch nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0