WinFuture-Forum.de: Wie lösche ich VISTA bei installiertem WIN 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wie lösche ich VISTA bei installiertem WIN 7 Wie lösche ich VISTA, wenn ebenso Win 7 installiert ist


#1 Mitglied ist offline   buttler 

geschrieben 07. September 2015 - 17:40

Habe auf meinem Laptop Win VISTA (Orginal) installiert. Nun habe ich ebenfalls Win 7 dazu installiert und nutze das Betriebssystem auch.
Ich möchte aber das VISTA von meinem Laptop löschen, damit ich mehr Speicherplatz bekommen.
Ist das überhaupt möglich? und falls wie muss ich da vorgehen?
Gruß
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2015 - 19:01

Wo ist Vista? Andere Platte oder andere Partition.
Oder einfach versuchen von Windows DVD oder Stick zu starten und die Platte oder Partition zu löschen, danach die Installation abbrechen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 07. September 2015 - 19:04

0

#3 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2015 - 19:55

Er muss zuerst die Startinformationen von der Vista-Partition herüberretten. Windows 7 starten und in der Kommandozeile den Befehl

bcdboot C:\Windows /l de-de /s C:

ausführen. Wenn das erfolgreich durchgeführt wurde, die Datenträgerverwaltung öffnen und die Windows-7-Partition auf "aktiv" setzen.

Anschließend beschäftigen wir uns mit dem Verlagern der Windows-7-Installation an den Anfang des Datenträgers, damit der freigewordene Speicherplatz sinnvoll genutzt werden kann.

Gruß, Q 1 :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 07. September 2015 - 19:56

Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0