WinFuture-Forum.de: Windows 10: "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation ve - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10: "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation ve


#1 Mitglied ist offline   KM12345 

geschrieben 07. September 2015 - 17:33

Seit einem der letzten Windows-Updates ist Cortana deaktiviert und lässt sich nicht mehr einschalten. Auch an anderer Stelle ist zu lesen "Einige Einstellungen werden von einer Organisation verwaltet". Es handelt sich jedoch um einen ganz normalen PC, der von Windows 8.1 auf Win 10 Home geupdatet wurde, also kein Unternehmens-PC o.ä.

Wer kann weiterhelfen, wie ich Cortana wieder aktivieren kann, die normalen Einstellungen vornehmen kann und Windows 10 klarmachen kann, dass es sich nicht um einen von einer Organisation verwalteten PC handelt?

Würde mich sehr über Hilfe freuen! Danke im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2015 - 18:27

An welcher Stelle ist "Einige Einstellungen werden von einer Organisation verwaltet" zu lesen?
0

#3 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 07. September 2015 - 18:55

dein vierenscanner überprüft auf updates für windows! hat mein scanner bei mir auch gemacht. schau mal ob du da was deaktivieren kannst.

die edit: mein kommetar bezieht sich jetzt auf windows update

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 07. September 2015 - 18:57

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2015 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (KM12345: 07. September 2015 - 17:33)

"Einige Einstellungen werden von einer Organisation verwaltet"

Du hast an den Datenschutzeinstellungen gespielt, eventuell auch noch ein Tool benutzt. Mach das rückgängig.
0

#5 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 07. September 2015 - 19:12

Leider quittiert MS es dann eben mit der roten Meldung - Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. -
http://www.borncity....tion-verwaltet/

Möglichkeiten um da ein zu greifen.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 07. September 2015 - 19:12

0

#6 Mitglied ist offline   KM12345 

geschrieben 07. September 2015 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 07. September 2015 - 18:27)

An welcher Stelle ist "Einige Einstellungen werden von einer Organisation verwaltet" zu lesen?


in der Einstellungen-App unter Windows Update –> Erweiterte Optionen ist der Hinweis „Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet“ zu lesen. Allerdings kann ich in der Option darunter leider nicht von „Einfach“ auf „Vollständig schalten.

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 07. September 2015 - 19:06)

Du hast an den Datenschutzeinstellungen gespielt, eventuell auch noch ein Tool benutzt. Mach das rückgängig.



nein. daran liegt es nicht. ich habe nichts geändert, sondern ein windows-update ist vermutlich schuld.
ich bin da anscheinend auch nicht der einzige betroffene. siehe z.b. folgender artikel: http://washilftgegen...tion-verwaltet/

Beitrag anzeigenZitat (wolf22: 07. September 2015 - 19:12)

Leider quittiert MS es dann eben mit der roten Meldung - Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. -
http://www.borncity....tion-verwaltet/

Möglichkeiten um da ein zu greifen.


Danke für den Link. Die Lösung dort hilft allerdings leider nicht weiter. da ich unter Windows Update –> Erweiterte Optionen nicht von „Einfach“ auf „Vollständig" schalten kann. Das Feld ist ausgegraut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0