WinFuture-Forum.de: Werte abfragen und auf einer HTML-Seite anzeigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Werte abfragen und auf einer HTML-Seite anzeigen


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 07. September 2015 - 11:01

Hallo,

kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Ich möchte von meiner Heizung bestimmte Werte auslesen und auf einer HTML-Seite anzeigen lassen.

Ich muss im Browser folgende Befehle eingeben, damit ich eine Ausgabe der Heizung zurück bekomme:

fürs einloggen
http://ipderheizung/cgi/login?username=admin&password=admin

Dann kommt eine kryptische Rückmeldung mit "ok"

Zitat

1
#S_OK
IDALToken=9a33c8ec810346f458a5651590e89be7


http://ipderheizung/cgi/readTags?n=1&t1=A1

Hier kommt dann die Rückgabe des gewünschten Wertes

Zitat

#A1 S_OK
192 98




Meine Frage nun:

Wie kann ich die Befehle auf einer HTML-Seite einbinden, so dass sie einmal ausgeführt werden und der Wert dann angezeigt wird?

Und gerne würde ich auch mehrere Werte auf einmal abfragen. Wie geht das?

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Geht das mit HTML?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 07. September 2015 - 13:27

Warum der Umweg über die Loginseite?
Tools wie curl können beim Seitenaufruf direkt User und Passwd mitgeben
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 07. September 2015 - 13:49

Weil ich keine Ahnung habe, wie ich den Befehl sonst in die Browserzeile schreiben müsste, dass ich mit einem einzigen Aufruf gleich den Wert bekomme. Es gibt leider keine Doku, ich hab nur die beiden Codezeilen und eine Übersicht über die möglichen abzufragenden Werte.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 07. September 2015 - 15:36

Mh... die Loginseite ließe sich per iframe einbinden. Der kann ja auch versteckt sein... die Werte daraus sind ja scheinbar nicht weiter interessant.


Aber bei der "Datenseite" müßte man noch schauen, was genau da geliefert wird. Ist das plaintext? Oder XML? Oder sonstwas Unbekanntes?

So oder so sollte das mit Javascript/VBScript machbar sein. Die Frage ist nur wie und das hängt vom (Eingabe-)Format ab.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0