WinFuture-Forum.de: Problem mit Windows 10 und zwei externen Bildschirmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Problem mit Windows 10 und zwei externen Bildschirmen


#1 Mitglied ist offline   ZanGenIU 

geschrieben 06. September 2015 - 13:55

Hallo,

ich habe einen Latitude E5450 per Dockingstation mit zwei Bildschirmen verbunden. Das Ganze hat bisher immer wunderbar geklappt. So ca. zu dem Zeitpunkt vom Wechsel von der Windows 10 Preview zum offiziellen Release, macht das Ganze jedoch ziemliche Probleme. Meist wenn ich im Browser unterwegs bin und z.B. youtube oder FB öffne, schalten sich immer zufällig die Bildschirme an und wieder aus. Es kann jedoch auch auftreten, wenn ich bspw. das Windows 10 Startmenü öffne. Manchmal ist es ganz extrem, so dass ich kaum noch arbeiten kann. Dann ist es wiederum manchmal kaum zu bemerken. Habe da noch keine Routine bemerkt.
Treiber sind alle soweit aktuell und Kabel/Display habe ich schon mehrfach überprüft. Habe auch schon mal testweise die Nvidia GraKa deaktiviert, allerdings ohne Erfolg. Wenn ich nur einen Bildschirm betreibe und zusätzlich das Laptop Display aufgeklappt habe, gibt es überhaupt keine Probleme. Bei Nachforschungen bin ich auf folgenden Thread gestoßen, die anschein ein ähnliches Problem haben (hatten):


http://superuser.com....ows-10-upgrade




Von diesen Tipps hat jedoch auch nichts geholfen. Mein System setzt sich folgendermaßen zusammen:


Windows 10 pro
Dell Latitude E5450 mit Intel HD graphic 5500 und Nvidia Geforce 840M
2 Displays die mit einer Dell E-Port Plus PR02X E-Serie Dockingstation über DVI verbunden sind



Hat jemand vllt. eine Idee, was die Ursache sein könnte? Das Ganze nervt einfach nur noch.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0