WinFuture-Forum.de: Filezilla und Umlaute.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Filezilla und Umlaute.... error: 550 no such file or directory


#1 Mitglied ist offline   dirkkramm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2015 - 23:27

Hallo Leute!

Folgendes Problem:
Von einem Uniserver versuche ich Daten zu laden deren Namen (Ordner und tw. auch Dateinamen) "Ä", "Ü" oder "Ö"s enthalten.

Diese Ordner und Dateeien werden nicht geladen, im Log erscheint dann der Fehler:
"550 no such file or directory" - sehen und durch die Ordner navigieren kann ich jedoch problemlos.

Testweise hab ich FTPrush probiert - hier gibt es keine Probleme, aber mir sagt Filezilla einfach mehr zu.

Es gab z.T. Tipps im Servermanager den Zeichensatz auf "UTF-8 erzwingen" zu stellen oder "iso8859-1" zu hinterlegen - beides führte leider nicht zum Erfolg.
Jemand eine Idee?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0