WinFuture-Forum.de: CMD for /r Befehl mit versteckten Dateien erfolgreich anwenden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

CMD for /r Befehl mit versteckten Dateien erfolgreich anwenden? Eine Suche für eine CMD Befehlsverknüpfung.


#1 Mitglied ist offline   ledlightjungled 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 22. Januar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2015 - 17:29

Hallo,
Nach meiner Tasteneingabe durch das Betriebssystem Windows 7 im Rahmen der Veränderungen die mir möglich sind ist es mir nicht möglich mit den Formen mit dennen ich arbeite diese so als Bausteine zu formulieren, dass ich den Rand der Bausteine treffsicher bilden kann für folgendes Problem.

In einer Batchdatei ist es mir möglich einen Befehl zu schreiben mit dem ich alle Dateien der Unterverzeichnisse eines Verzeichnisses, gewöhnlich als ein Ordner markiert, in der commando Zeile ausgeben lassen kann.

Der Befehl wird nach einer Reaktionszeit sein: for /r "C:\Users\mein name\desktop" %%a in (*.*) do echo %%a

Da ich jetzt keine Fragen zu bestättigen habe werde ich den Befehl auch nicht weiter beschreiben und mit meiner Frage fortfahren.

Ist es möglich in einer for Schleife versteckte Dateien für alle Unterverzeichnisse eines Ordners zu verschieben. (?)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. September 2015 - 19:14

Mit for geht das gar nicht, nein.

Aber Du kannst den forfiles-Befehl verwenden.

Aufpassen: das Konzept und die Syntax von forfiles ist gänzlich anders als die von for. Beispiel:

forfiles /p "C:\Users\User\Desktop" /s /m * /c "cmd /c echo @path"



würde von User's Desktop aus (/p ...) sämtliche Dateien (/m *) rekursiv (/s) auflisten (/c ...).

Näheres unter
forfiles /?
.