WinFuture-Forum.de: CMD for /r Befehl mit versteckten Dateien erfolgreich anwenden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

CMD for /r Befehl mit versteckten Dateien erfolgreich anwenden? Eine Suche für eine CMD Befehlsverknüpfung.


#1 Mitglied ist offline   ledlightjungled 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 22. Januar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2015 - 17:29

Hallo,
Nach meiner Tasteneingabe durch das Betriebssystem Windows 7 im Rahmen der Veränderungen die mir möglich sind ist es mir nicht möglich mit den Formen mit dennen ich arbeite diese so als Bausteine zu formulieren, dass ich den Rand der Bausteine treffsicher bilden kann für folgendes Problem.

In einer Batchdatei ist es mir möglich einen Befehl zu schreiben mit dem ich alle Dateien der Unterverzeichnisse eines Verzeichnisses, gewöhnlich als ein Ordner markiert, in der commando Zeile ausgeben lassen kann.

Der Befehl wird nach einer Reaktionszeit sein: for /r "C:\Users\mein name\desktop" %%a in (*.*) do echo %%a

Da ich jetzt keine Fragen zu bestättigen habe werde ich den Befehl auch nicht weiter beschreiben und mit meiner Frage fortfahren.

Ist es möglich in einer for Schleife versteckte Dateien für alle Unterverzeichnisse eines Ordners zu verschieben. (?)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. September 2015 - 19:14

Mit for geht das gar nicht, nein.

Aber Du kannst den forfiles-Befehl verwenden.

Aufpassen: das Konzept und die Syntax von forfiles ist gänzlich anders als die von for. Beispiel:

forfiles /p "C:\Users\User\Desktop" /s /m * /c "cmd /c echo @path"



würde von User's Desktop aus (/p ...) sämtliche Dateien (/m *) rekursiv (/s) auflisten (/c ...).

Näheres unter
forfiles /?
.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 05. September 2015 - 19:15

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ledlightjungled 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 22. Januar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2015 - 13:13

die Forfiles als Befehl was sonst, als Hauptwort für mich realtiv geeignet.

Mir ist es nicht gelungen den Befehl frofiles mit anderem Befehl als dem echo Befehl zu nutzen.

Die einzige Möglichkeit die ich finden konnte war, mit dir /ah in den praktischer Weise mit allen Unterordnern durch den Befehl forfiles gefundenen verstecketen Dateien zu wechseln.

Meist hat es sich in meinem Fall um *.suo Dateien einer Windows C++ Ebene gehandelt.

Nach dem wechseln in ein Verzeichniss konnte ich noch zu Sätzlich die Datei zum verschieben oder kopieren aus einem verstecktem Inhalt ändern, denn attrib -h änderte die Ebene zu einer für mich normalen Verzeichnissstruktur.

Falls ich ohne großes suchen einen praktischen Schreibweg für Befehle mit forfiles finde gelingt wennmöglich ein weniger ist mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0