WinFuture-Forum.de: Upgrade von Windows 7 MSDNAA fehlgeschlagen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Upgrade von Windows 7 MSDNAA fehlgeschlagen?


#1 Mitglied ist offline   Surdor 

geschrieben 05. September 2015 - 16:21

Hallo zusammen,
während meines Studiums, habe ich über MSDN AA eine Windows 7 Lizenz bekommen, diese wollte ich nun wie von Microsoft die ganze Zeit beworben auf Windows 10 upgraden. Soweit so gut, im zweiten Anlauf hat dies auch geklappt, aber mein vorher wunderbar aktiviertes Windows 7, lässt sich nun nicht als Windows 10 aktivieren. Laut Microsoft Telefon Support hab ich ja mit dem MSDNAA Key einen Volumen Key gehabt und diese seien ja sowieso ausgeschlossen von dem kostenlosen Upgrade, ich sei Zitat: "Selber blöd wieso ich vor dem Upgrade nicht nachgefragt habe, ob ich so eine Version upgraden kann und es wäre nun mein Problem, dass ich nun weder Windows 7 noch Windows 10 nutzen kann - Aufgelegt...." Das fand ich schon ein starkes Stück. Ist es denn wirklich so, dass die Windows 7 MSDNAA Keys Volumenkeys waren? Kann ich nun wirklich nicht damit upgraden?

Wäre eine Alternative einen günstigen Windows 7 Pro OEM Key zu kaufen und den dann zu upgraden oder geht das auch nicht?

Danke für eure Hilfe!

VG Surdor
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. September 2015 - 16:52

Das waren teilweise MAK Keys mit oder ohne Begrenzung der Aktivierung. Eine zeit Lang waren es wohl auch normale Retail Keys. KMS Keys waren es i.d.R. nicht, da diese einen KMS zur Aktivierung im Netzwerk benötigt hätten. Das wäre Dir bestimmt aufgefallen, da man hier spezielle Konfigurationen vornehmen muss.

Wenn es ein Volumen Key ist, kann man das mit dem entsprechenden VAMT nachprüfen. Das zeigt auch an, wie viele Aktivierungen mit dem Key noch möglich sind.

Aber wenn Du jetzt Windows 7 erneut installierst, klappt die Aktivierung dann wirklich nicht?

Hast Du bei der Installation von Windows 10 irgendwelche Keys eingegeben?

Allerdings, habe da auch schon gelesen, dass das kostenlose Upgrade auch mit Volumenkeys funktioniert hat, selbst mit KMS Keys. Selber kann ich dazu aber nichts sagen, da ich keinen solchen Key besitze.

Ein Windows 7 Pro mit OEM Key lässt sich i.d.R. Problemlos auf Windows 10 upgraden, Problem hier ist nur, bei der Anzahl an Händlern einen seriösen Händler zu finden, welcher diesen benutzen Key auch wirklich nur 1x verkauft.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0