WinFuture-Forum.de: 144Hz nicht einstellbar Win10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

144Hz nicht einstellbar Win10 Treiber Probleme


#1 Mitglied ist offline   Gesmir 

geschrieben 05. September 2015 - 14:32

Moin moin,

Ich habe seit der Neuinstallation von Windows 10 ein Problem. Ich kann meinen 144Hz Monitor (LG 24GM77-B) nicht mehr auf 144Hz einstellen. Meine GraKa ist die GTX 670, mit den Aktuellsten Treibern. Mein Bildschirm wird von Windows erkannt und auch die Installation von den Treibern verliefen problemlos.

Klartext ich kann weder mit den Windows Optionen noch mit der NVIDIA Systemsteuerung meinen Monitor auf 144Hz einstellen.

Ich bin mit meinen Latein am Ende, hat jemand eine Idee, die zur Lösung des Problemes beitragen kann?

Specs:
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
Prozessor: Intel i7 2700k
GraKa: GTX 670

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: LGMonDriver.PNG
  • Angehängtes Bild: nvdiastg.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. September 2015 - 17:17

Der ist über HDMI angeschlossen? War das vor Windows 10 auch so? Hast Du die Möglichkeit andere Verbindungen zu testen (DVI, DisplayPort, ...)? Ggf. fehlen Treiber für den Monitor?

max. Auflösung:
Analog: 1.280 x 1.080 @ 120 Hz / HDMI: 1.440 x 900 @ 120 Hz / DVI+ DisplayPort: 1.920 x 1.080 @ 144 Hz

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 05. September 2015 - 17:18

1

#3 Mitglied ist offline   Gesmir 

geschrieben 05. September 2015 - 19:19

Ein Großes dickes Dankeschön an dich!

Ja, ich habe tatsächlich gewechselt, ich hatte vorher den Bildschirm mit DVI angeschlossen und habe das jetzt auch wieder. Darauf hätte ich eigentlich kommen müssen, aber wie sagt man so schön die offensichtlichen Sachen sind immer die schlimmsten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0