WinFuture-Forum.de: Bluescreens...und diverse andere Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluescreens...und diverse andere Probleme


#1 Mitglied ist offline   Ela777 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. September 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 02. September 2015 - 21:22

Guten Abend,

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden...,bin mit meinem Latein am Ende. :(

ich hab seid ein paar Tagen Probleme mit meinem Dell Optiplex 745 Rechner (Win7 32bit)...
Aus,mir unbekannten,Gründen stürzt mein PC einfach ab...,er scheint das willkürlich zu machen,also nicht bei besonderen Anwendungen....(mal beim spielen,mal beim surfen..aber auch im völligen Ruhezustand..sogar im abges.Modus!?! Auch Firefox stürzt seiddem oft ab.

Was hab ich schon selbst unternommen?
-Im Internet Themen über Buescreens gelesen...(die möglichen Ursachen sind ja seeehr vielfältig)
-Virus-Scan mit eScan (auch im abgesicherten Modus) ,Virus-Scan mit G Data im normalen Modus= Nichts! Außer ein passwortgeschütztes Archiv (pinfect.zip) wird nix gefunden.
-Dann hab ich den RAM mit Bordmitteln gecheckt...auch alles ok.
-Festplatte mit CrystalDiskInfo getestet...alles im grünen Bereich.
-Sytemwiederherstellungen...
-In der Comandozeile "Sfc /scannow" gefühlte 30mal durchgeführt,er fand immer wieder Fehler...
-Mein Antivirus-Programm deinstalliert/Bereinigung/neu installiert
-Im Geräte-Manager nach Problemen mit der GraKa und dessen Treiber geguckt. Da war wohl auch was mit Broadcom...(weis nicht mehr) das habe ich mit den Boardmitteln gerichtet...Treiber erneuert.
-Habe auch unter dxDiag geschaut ob da was steht...doch "Nothing!" :-/
-Zuletzt mußte ich mit Windows-CD booten damit ich Windows reparieren konnte bzw den PC wieder hochfahren konnte.
Es folgten Fehlermeldungen von G-Data...,dann war Zeitweise der Autopilot der Firewall ausgeschaltet und ich konnte ihn nicht einschalten.

Eingefügtes Bild

Ich wollte im abgesicherten Modus noch mit Sophos scannen..der PC startete nach erneutem Bluescreen neu und prompt fand G Data einen Virus?Trojan? Irgendwas mit Win32.Application.Agent.

Nun Verunsicherung... :-/ Ich weis nicht was ich jetzt noch tun kann/soll?

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Ich habe auch Logs und (schlechte) Fotos von einigen Bluescreens...(bei Bedarf)

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden,denn in einem anderen Forum offenbar nicht... :(

LG
Ela777
~~~Wenige Dinge auf Erden sind lästiger als die stumme Mahnung, die von einem guten Beispiel ausgeht~~~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. September 2015 - 03:47

sfc /scannow braucht man nicht 30mal starten. Wenn es einen Fehler findet, wird dieser gedixt oder halt nicht. Kann er nicht gefixt werden, dann ist die Datei im Ordner WinSxS (Komponentenspeicher) beschädigt und mann muss sich erst einmal darum kümmern.

Unter der Vorraussetzug, dass der Rechner wirklich nicht befallen ist und die Hardware soweit i.O., dann könntest Du mal das (32bit/64bit beachten!)

Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 (32bit)
Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 (64bit)

drüber laufen lassen und anschließen noch einmal sfc /scannow. Wenn Du Glück hast, wurde alles repariert, wenn Du Pech hast, geht das Gefrickel los.

Was die BSODs angeht, die Dateien in C:\Windows\Minidump könnte da aufschlussreich sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#3 Mitglied ist offline   Ela777 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. September 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 03. September 2015 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 03. September 2015 - 03:47)

sfc /scannow braucht man nicht 30mal starten. Wenn es einen Fehler findet, wird dieser gedixt oder halt nicht. Kann er nicht gefixt werden, dann ist die Datei im Ordner WinSxS (Komponentenspeicher) beschädigt und mann muss sich erst einmal darum kümmern.


Hat man mir in dem anderen Forum so gesagt...ich soll sfc/scannow immer wieder ausführen..bis der keine Fehler mehr findet...

Nun,egal ich hab mal die Minidump-Logs gezippt,kannst du da mal drüber schauen? Ich hab da keine Ahnung von...

Vielen Dank für deine Hilfe!

EDIT: Bin mir nicht sicher ob mein System nicht infiziert ist...,jedenfalls ist mein G Data Icon plötzlich aus der Taskleiste/ Systray verschwunden! :shock:

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Ela777 bearbeitet: 03. September 2015 - 11:56

~~~Wenige Dinge auf Erden sind lästiger als die stumme Mahnung, die von einem guten Beispiel ausgeht~~~
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. September 2015 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (Ela777: 03. September 2015 - 11:37)

Hat man mir in dem anderen Forum so gesagt...ich soll sfc/scannow immer wieder ausführen..bis der keine Fehler mehr findet...

Ja, das ist aber Quark. SFC verwendet zum Reparieren die Dateien aus C:\Windows\WinSxS. Das ist der Komponentenspeicher. Sind die Dateien dort beschädigt, existiert auf dem Rechner keine intakte Kopie der Datei mehr und die Reparatur kann nicht ausgeführt werden, egal wie oft man SFC laufen lässt. Das Tool repariert im Komponentenspeicher nichts.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Ela777 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. September 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 03. September 2015 - 13:41

Okay,das leuchtet mir ein.

Hast du dir die Minidump-Logs angesehen?
~~~Wenige Dinge auf Erden sind lästiger als die stumme Mahnung, die von einem guten Beispiel ausgeht~~~
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. September 2015 - 14:41

Ja, die habe ich da mal etwas überflogen. So eindeutig ist das leider nicht. Ein paar gehen auf DirectX zurück, Memeory Manager und so. Alles sehr durchwachsen und nicht wirklich einheitlich.

Bei so etwas gehe ich dann meist erst einmal von Speicherproblemen (RAM) aus, gefolgt von CPU/GPU (Hitzeproblem, verschmutze Kühler) und Netzteil (Spannungsschwankungen,-ausetzter). Das es jetzt ein reines Softwareproblem ist, kann ich gerade nicht erkennen.

Momentan schwer zu sagen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Ela777 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. September 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 03. September 2015 - 14:55

Okay,vielen Dank daß du dir die Logs angesehen hast. Meinst du ich soll mal die Windows DVD rein machen und versuchen zu reparieren?
RAM soll ja ,laut Windows7-eigene Analyse,in Ordnung sein!? Kann man da nicht drauf vertrauen?
~~~Wenige Dinge auf Erden sind lästiger als die stumme Mahnung, die von einem guten Beispiel ausgeht~~~
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. September 2015 - 15:03

Reparatur von einer Windows 7 DVD würde hier wenig bringen, da die automatische Reparatur eigentlich nur den Bootmanager und den BCD repariert. Alles andere bleibt hier unangetastet. Hier würde, wenn überhaupt, nur ein Inplace-Upgrade helfen, also ein Upgrade mit sich selbst.

Hast Du jetzt schonmal das Systemupdate-Vorbereitungstool drüber laufen lassen und anschlißen die beiden Logdatein begutachtet?

C:\Windows\Logs\CBS\CheckSUR.log
C:\Windows\Logs\CBS\CheckSUR.Persist.log

Dann weiß man wenigstens, ob etwas repariert wurde oder nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 04. September 2015 - 21:30

Hallo,

für mich klingt das nach einem defekten Netzteil und/oder
einem defekten Mainboard.

Es gab mal Serienprobleme bei DELL PC's mit aufgeblähten
oder geplatzten Kondensatoren.

Ich würde als nächstes eine Sichtprüfung des Mainboards vornehmen.

Falls dort keine Auffälligkeiten ersichtlich sind, dann ein neues
Netzteil ausprobieren..
--
viel Erfolg
mfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0