WinFuture-Forum.de: Windows 10 Pro 64bit per VirtualBox auf Windows 7 Pro 32bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Windows 10 Pro 64bit per VirtualBox auf Windows 7 Pro 32bit Ist das tum Testen machbar?


#1 Mitglied ist offline   OnkelBlitz 

  geschrieben 02. September 2015 - 09:48

Hallo und guten tag Euch allen :-)

Ich nutze zur Zeit Windows 7 Pro 32bit.
In Kürze möchte ich auf Windows 10 Pro 64bit wechseln.
Ich möchte nicht updaten, sondern werde mir W10 kaufen.

Ich habe 3 Programme, bei denen ich nicht sicher weis, ob diese unter Windows 10 Pro 64bit laufen werden.
Das Windows Kompatibilitätscenter listet die Programm leider nicht auf.

Darum hatte ich folgende Idee und wollte Euch fragen, ob das sinnvoll ist, was ich mir da überlegt habe.

* Ich installiere mir VitualBox in der neusten Version auf mein 32bit W7.
* Ich installiere mein Windows 10 Pro 64bit in einer solchen VirtualBox auf meinem Windows 7 Pro 32bit.
* In diesem virtuellen Windows 10 installiere ich meine 3 besagten Programme.
* Ich teste ausführlich, ob die 3 Programme auch unter W10 laufen.
* Wenn das der Fall ist, installiere ich mein gekauftes Windows 10 komplett neu.

Mach das so Sinn?
Oder habe ich was vergessen bzw. mache ich evtl. irgendwie einen dummen Denkfehler?
Kann ich überhaupt auf einem 32bit W7 ein virtuelles 64bit W10 laufen lassen?

Über Hilfe und Ratschläge würde ich mich riesig freuen.
Gruß
Otto

Dieser Beitrag wurde von OnkelBlitz bearbeitet: 02. September 2015 - 09:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 02. September 2015 - 10:12

Beitrag anzeigenZitat (OnkelBlitz: 02. September 2015 - 09:48)

[...]
Kann ich überhaupt auf einem 32bit W7 ein virtuelles 64bit W10 laufen lassen?

Über Hilfe und Ratschläge würde ich mich riesig freuen.
Gruß
Otto

Moin erstmal! :smokin:

Die Idee an sich ist gut, aber genau das ist der Knackpunkt: Du brauchst schon einen 64-Bit-Host, um eine 64-Bit-VM aufsetzen zu können...

Falls deine Programme nicht brutal exotisch sind, frag doch lieber hier oder anderswo, ob jemand die schon mal unter W10/64 getestet hat, das dürfte eventuell der einfachere Weg sein. :wink:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   OnkelBlitz 

geschrieben 02. September 2015 - 11:17

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 02. September 2015 - 10:12)

Die Idee an sich ist gut, aber genau das ist der Knackpunkt: Du brauchst schon einen 64-Bit-Host, um eine 64-Bit-VM aufsetzen zu können.

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort.
Aber bist Du da wirklich ganz sicher.
Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass man auch auf einem 32bit W7 eine 64bit VM aufsetzen kann.
Voraussetzung soll sein, dass die Hardware eine sogenannte Hardware-Virtualisierung beherscht.
Was man hiermit prüfen lassen kann:
https://www.microsof...ils.aspx?id=592
Das habe ich auch gemacht.
Und dabei kommt dann heraus, dass mein Rechner das wohl kann.


Beitrag anzeigenZitat (DON666: 02. September 2015 - 10:12)

Falls deine Programme nicht brutal exotisch sind, frag doch lieber hier oder anderswo, ob jemand die schon mal unter W10/64 getestet hat, das dürfte eventuell der einfachere Weg sein. :wink:

Ja, frage ich gerne mal.
Es sind die folgenden Programme:
* Photoshop 7.0 (von ca. 2002)
* BulkMailer 2012 Professional
* Combit address manager 13
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 02. September 2015 - 11:54

Hier kannst du das checken: Windows-Kompatibilitätscenter

- PS 7: Nein
- BulkMailer: Kennt das System nicht
- Combit Address Manager: Gerade die 13 ist nicht in der Liste, sonst alles kompatibel...
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0