WinFuture-Forum.de: Lautstärketasten funktionieren nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Lautstärketasten funktionieren nicht


#1 Mitglied ist offline   tisali 

geschrieben 01. September 2015 - 13:51

Guten Tag allerseits,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Yoga 3 11.

Falls das wichtig ist:
SSD mit 128 GB, Intel Core m 5y10c und 8GB RAM

Die Lautstärketasten an der Tastatur und an der Seite funktionieren nur sehr seltsam:

-die (etwa) ersten 10 Sekunden nach dem Hochfahren ohne Probleme
-danach nur, wenn der Gerätemanager, der Taskmanager oder die (lokalen) Dienste geöffnet und im Vordergrund sind.

Ich habe schon mehrfach gesucht, ob es das Problem schon einmal gab, aber keine Lösung gefunden und da ich am ehesten noch auf Winfuture aktiv bin habe ich die Frage mal hier gestellt.

Mit den Lautsprechern per se habe ich keine Probleme, ich kann die Lautstärke immer noch über die Taskleiste einstellen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Meine Vermutung ist ja, dass der betreffende Dienst nach dem Hochfahren stoppt und nur dann aktiv ist, wenn eben eins der oben genannten Fenster offen ist. Aber da fehlt mir die weitere Kompetenz zu dem Thema.

Treiber deinstallieren und installieren/aktualisieren habe ich selbstverständlich mehrfach versucht.

Danke schon mal im Voraus,

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tisali 

geschrieben 07. September 2015 - 14:17

Mittlerweile habe ich das Yoga 3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat sich dadurch erledigt.

Jetzt funktioniert alles, wie es sein sollte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0