WinFuture-Forum.de: Windows 10 Downgrade Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Downgrade Probleme


#1 Mitglied ist offline   Tkatze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2015 - 20:26

Hallo zusammen, ich habe mich heute dafür entschieden wieder einen Downgrade zu machen auf mein Windows 7 da ich einfach mit der Leistung nicht zufrieden war. Zudem hatte ich mehrfach beim Speichern von dateien im Benutzerordner Probleme etc.

Folgendes Problem habe ich nun:

Nachdem ich auf den Start des Downgrades geklickt habe hat der PC gearbeitet und ist dann irgendwann neu gestartet. PC Fäht nun aber nicht mehr hoch. Es kommt nun immer die Frage ob er mit Starthilfe starten soll. Wenn ich das bestätige folgt die Systemstartreparatur. Dann kommt die Meldung das er nicht automatisch repariert werden kann. Details:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Dann kommen verschiedene Signaturen mit Meldungen

Es geht nichts mehr.
Wenn ich über den Start Manager start kann ich Windows 7 auswählen oder die Speicherdiagnose. Bei den erweiterten habe ich den absgesicherten Modus versucht, jedoch startet der PC dann einfach neu.

Welche möglichkeiten habe ich? Habe nun versucht den PC mit den zuletzt bekannten konfi wieder neu zu starten, jedoch ohne Erfolg. Habe zudem versucht eine Systemwiederherstellung zu machen (gibt aber keinen Punkt).

Ich will meine Daten auf jedem Fall sichern da diese enorm für die Arbeit und Privat wichtig sind und es keine aktuelle Sicherung gibt. Gibts die möglichkeit von einer CD den PC zu booten und neu zu installieren das die Dateien auch auf dem PC bleiben?
Wenn ja woher bekomm ich eine CD zum booten?
Kann man was runterladen bei Microsoft? Ich habe keine CD zu meinem PC bekommen.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jmd helfen kann....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 461
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2015 - 10:29

Grundsätzlich macht man vor einer Systemänderung immer ein Backup!

Ansonsten ein Knoppix, ERD Commander (könnte auch noch gehen ist ja NTFS) oder ähnliches.

alternativ Platte ausbauen und an anderen Rechner oder USB Adapter hängen!
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Tkatze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2015 - 13:32

Hallo, habe die Platte nun an einem Notebook es kommt aber sie Meldung das die hdd formatiert werden muss... Es kommt die Meldung das ein beschädigtes Betriebssystem drauf ist und ich nicht zugreifen kann. Was kann ich tun um die Daten zu retten?
0

#4 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 09. November 10
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. September 2015 - 14:08

Tach gesagt

Nicht die Festplatte starten, sondern ne gebrannte Knoppix oder Ubuntu Linux Live CD oder Stick. Dann mit diesem deine Daten retten. Außerdem gibt's bei Winfuture dann noch die Win 7 Iso zum neu installieren.

Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0