WinFuture-Forum.de: "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

"Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden


#1 Mitglied ist offline   Ravana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2015 - 18:39

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich googeln schon seit Stunden verzweifelt nach einer möglichen Lösung für dieses Problem aber wir kommen einfach nicht zu einer Lösung. Hier unser Problem:

Wir haben zwei Rechner die über ein LAN Kabel mit einem Router (02 Box) verbunden sind. Wir beide haben frisch ein Upgrade von Win 7 auf 10 durchgeführt und wollten nun eine Heimnetzgruppe erstellen. Jetzt haben wir das Problem, dass ich jedes mal, wenn ich das Kennwort zu ihrer Gruppe eingebe, ich die titelgebende Fehlermeldung bekomme. Wir haben jedoch keinerlei Ideen, wie wir daran etwas ändern können.

Hoffe irgendwer hat damit schon (erfolgreich) Erfahrungen machen können. Danke im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2015 - 19:07

Versuch doch, ihre Gruppe aufzulösen, d.h. sie soll ihre verlassen und dann erstellt ihr eine neue.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 31. August 2015 - 19:11

Oder einfach "richtige" Freigaben.

Gibt's irgendwas Spezielles, was die Heimnetzgruppe leisten soll?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Ravana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2015 - 19:14

Das mag jetzt stümperhaft klingen aber wie kann sie ihre denn auflösen? Die Idee hatten wir nämlich auch schon, nur irgendwie haben wir keinerlei Möglichkeit dazu gefunden.

Und die Gruppe soll dem Austauschen von Dateien dienen, mehr eigentlich nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 31. August 2015 - 19:20

Einfach auf den Ordner mit den bewußten Dateien drin rechtsklicken und dort "Freigeben" wählen.

Idealerweise hat dazu jeder auf dem anderen PC noch ein Benutzerkonto mit Paßwort, welches man dann für die Freigabe verwenden kann. Für "Jeder" Lese- und Schreibzugriff gewähren geht aber auch.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2015 - 20:02

Beitrag anzeigenZitat (Ravana: 31. August 2015 - 19:14)

Das mag jetzt stümperhaft klingen aber wie kann sie ihre denn auflösen? Die Idee hatten wir nämlich auch schon, nur irgendwie haben wir keinerlei Möglichkeit dazu gefunden.

Reicht's nicht, wenn sie die Heimnetzgruppe verlässt? Wenn das nicht reicht, versuch doch mal, ihren Laptop vom Netzwerk abzutrennen, sodass deiner nicht die durch sie gegründete Heimnetzgruppe findet - dann gründest du eine auf deinem Laptop, der sie beitreten kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0