Hallo,
ich habe nach der Installation/Upgrade von Win 7 auf Win 10 folgende Fehlermeldung:
C:\Users\******\Desktop\Eigene Dateien bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen sie sicher... und so weiter.
Auf dem Rechner finde ich ältere Versionen der Word und Excel welche eigentlich längst überschrieben wurden. Andere Dateien welche nicht in den Eigenen Dateien waren, sind aber noch da.
Kann jemand helfen?
LG
Seite 1 von 1
nach WIN 10 Upgrade, Dateipfade nicht mehr gefunden Dateipfad nicht verfügbar
Anzeige
#2
geschrieben 31. August 2015 - 19:16
Mh... unter diesem Pfad gibt es standardmäßig auch nichts.
Bist Du diesen Pfad gewöhnt? Oder kann das auch woanders sein?
Der "normale" Pfad wäre \Users\<Benutzername>\Documents.
Ansonsten müßtest Du diesen Ordner auf dem Desktop anlegen und dann in die "Dokumente"-Bibliothek aufnehmen. Gegebenenfalls noch den Standardspeicherpfad ändern, wenn Du Dateien standardmäßig hier hinschreiben willst.
Ansonsten in Word und Excel (ab 2007) unter Datei|Optionen in der Sektion "Speichern" den Standardspeicherpfad für Word und Excel ändern (dieser gilt jeweils nur für die Office-Komponente selber, also zweimal ändern).
Bist Du diesen Pfad gewöhnt? Oder kann das auch woanders sein?
Der "normale" Pfad wäre \Users\<Benutzername>\Documents.
Ansonsten müßtest Du diesen Ordner auf dem Desktop anlegen und dann in die "Dokumente"-Bibliothek aufnehmen. Gegebenenfalls noch den Standardspeicherpfad ändern, wenn Du Dateien standardmäßig hier hinschreiben willst.
Ansonsten in Word und Excel (ab 2007) unter Datei|Optionen in der Sektion "Speichern" den Standardspeicherpfad für Word und Excel ändern (dieser gilt jeweils nur für die Office-Komponente selber, also zweimal ändern).
- ← Wer kennt diese "Einstellung" bzw. dieses Theme
- System & Software - Windows 10
- "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1