WinFuture-Forum.de: Wer kennt diese "Einstellung" bzw. dieses Theme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Wer kennt diese "Einstellung" bzw. dieses Theme


#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69

geschrieben 31. August 2015 - 16:59

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein nettes Video von SemperVideo angesehen und dort ist mir gleich etwas aufgefallen.
Die Fenster bzw. die Titelleiste färbt sich unterschiedlich. Sprich das aktive Fenster wird hervorgehoben.
Daher meine Frage, kennt jemand die Einstellung bzw. das Theme, mit dem mir dies gelingt?

Danke schon vorab!

Angehängtes Bild: bild01.png

BZW: Hier nochmal in grau:

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 31. August 2015 - 17:42

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 691
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 44

geschrieben 31. August 2015 - 17:46

Das ist das normale Aero Theme. Wenn du dir den Beitrag zum Bild durchgelesen hättest, wärst du darauf gekommen, wie ich es geändert habe. ;)
http://www.deskmodde...sen_Windows_10.
Ein anderes Theme geht natürlich auch.
Siehe http://www.deskmodde...p?f=331&t=15174
0

#3 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69

geschrieben 31. August 2015 - 17:52

Ich finde kein passendes Theme, welches das aktive Fenster färbt und das inaktive weiß darstellen lässt. Ähnlich wie in Windows 8.X. Das ist genau meine Frage.

Naja okay, es ist nicht ein einzelnes Programm, es ist die Kombination aus Theme und Color Picker.
Ein Theme für alles wäre da besser...

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 31. August 2015 - 18:30
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#4 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 729
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 120

geschrieben 31. August 2015 - 19:11

Vielleicht hat Semper für seine Videos auch einfach eine der neuesten zwei Preview-Builds, da färbt sich die Titelleiste nämlich ein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0