WinFuture-Forum.de: 2 Internetverbindungen 1 PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Internetverbindungen 1 PC möglich ohne Hardware?

#16 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2015 - 06:53

Irgendwie schon traurig das man von einer Anfrage zu einer Netzwerkkonfiguration zu all den "Du bist ein Idiot" Statements kommt.

Zuallererst reden wir hier von Franken und nicht Euro. In der Schweiz sind die Preise für Internet nämlich nicht Hoch sondern leider normal. Das Ihr Deutsche oder Österreicher dies kaum verstehen könnt ist mir klar da ihr schöne Abos zwischen 20-40 Euros habt. Davon können wir nur träumen. Auch eure lieben Portale kosten hier 40-60% mehr als bei euch.

Dann kannst du alle deine lieben Streamingportale zusammenlegen und du kommst nicht ansatzweise auf die Qualität meines Servers. Die Sammlung wurde über 20 Jahre zusammengesammelt und immer wieder wurden Qualiupdates gemacht. Es steckt eine Menge Herzblut drin und ich will dies meiner Familie anbieten wie früher als wir noch zusammen im Haus der Eltern wohnten, ist doch verständlich.

Der Strom ist auch immer wieder so ein Kriterium das ich dauernd höre. Hab mal den Test mit und ohne PC 7x24h gemacht einen Monat lang. Der Unterschied lag unter 20.- pro Monat. Also bitte dies ist definitiv kein Hinderungsgrund. zudem wird meine Hardware alle paar Jahre geupdatet und optimiert. Hab das immerhin vor 10 Jahren mal gelernt und kenn mich damit aus und habe noch gute Händlerconnections mit guten Konditionen. Ich kenn mich nur im Netzwerk nicht so aus, da sich da extrem viel getan hat in den letzten Jahre, daher wollt ich ne Frage stellen, aber beantworten kann Sie anscheinend Keiner, nur die grossen Ratschläge will man mir geben. Sorry aber da muss ich Lachen ab euren Argumenten. Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen anstatt sich auf mein Problem zu konzentrieren.

Auch das mit den Daten dürfte kaum ein Hinderungsgrund sein. Der Server läuft seit 2 Jahren halt immer nur mit einer Person. Nun ist es bezahlbar dies auszubauen also ist es legitim das ich dies gerne tun möchte da Glasfaser (das alle Probleme lösen würde) erst in 4-5 Jahren kommt an meinem Wohnort und wäre sonst noch eine Gefahr seitens ISP da, wäre dies in diesen 20 Jahren schon ein Dutzend Mal passiert. Man denke nur an die hunderten, wenn nicht tausenden TB die in diesen Jahren rauf- und rutergeladen wurden.

Also ich bitte euch, konzentriert euch auf das Problem und helft mir eine gute Lösung zu finden und behaltet eure Meinungen lieber für euch, denn als Film und Serien-Fan kann ich über alle aktuellen Portale nur müde Lächeln, vor allem bei dem Preis jeden Monat. 80% des Preises würde ich so oder so zahlen, da ich ein Kombiabo aus TV, Internet und Telefon habe das schlicht schon 120.- kostet. Also sind die zusätzlichen 40.- plus Hardware echt verkraftbar. Wie gesagt vergleicht nicht DE, A mit CH. Das ist nicht zu vergleichen wenn man es nicht kennt!

Also nochmals die Bitte! Hat jemand eine Lösung die funktioniert? Brauchts spezielle Hardware oder gehts auch ohne?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. September 2015 - 08:27

Ich frag mich grad ernsthaft ob das überhaupt klappt.
Wenn ich dich richtig verstehe willst du 2 Internetleitungen zu einer zusammenfügen, um den Upload zusammen zu nutzen.
Wenn es das ist was du vorhast kann ich dir gleich sagen: Geht nicht.
Was funktioniert ist, dass du einem Programm Verbindung X zuweist, und den anderen Programmen Verbindung Y.
Sprich, dein Stream würde z.b. komplett über Kabel laufen, alles andere über LTE.
Andersrum würde es zwar auch gehen, aber vermutlich nur ein paar Stunden bis wenige Tage, nämlich solange bis dein LTE-Freivolumen aufgebraucht ist.
Ok, fairerweise muss ich sagen dass ich keine Ahnung hab ob ihr Schweizer überhaupt eine Volumenbeschränkung habt bei LTE, das müsstest du in Erfahrung bringen.
Was noch interessant zu erfahren wäre: Brauchst du 80 TB Traffic oder 80 TB Speicherplatz?
Weil, mit 80 TB Traffic gibt es einige gute Angebote ab 50€, mit 80 TB Speicherplatz gibts natürlich nichts was preislich interessant wäre.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 05. September 2015 - 08:28

0

#18 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2015 - 08:56

Ja das mit dem Zusammenfügen habe ich leider schon mitbekommen das dies nicht klappt.

Daher die Frage nun ob es eben möglich ist das er die Anfragen trennt. Wie gesagt es läuft ja alles über einen Server (Plex) und dort habe ich die 3 Kontakte (2 Schwestern und die Eltern) freigegeben. Jeder hat da ja seinen Account, Einstellungen usw. und nun die Frage ob wenn sich alle 3 (wird selten sein, aber muss einfach funktionieren) sich Gleichzeitig einloggen. Ist der Router fähig die Anfragen aufzuteilen auf die verschiedenen WAN-Ports? Sprich ein Stream läuft über Cable und die anderen 2 über LTE als Beispiel.

Habe in einem anderen Forum den Tipp erhalten diesen Router zu benutzen, dies sollte gehen eben durch dieses Feature namens Loadbalaning:

http://www.tp-link.d...model=TL-ER5120

Kann das jemand bestätigen? Möchte ungern das Ding bestellen und dann gehts nicht und ich muss alles zurücksenden usw. ist eben jedesmal viel Aufwand und mit Kosten verbunden.

Zu deiner Frage nach einem Datenvolumen. Dies ist seit einigen Monaten neu unbegrenzt bei einem Anbieter. Daher ist es ja auch interessant, vor allem für einen Preis von 40.- denn alle anderen Anbieter haben entweder Beschränkungen oder verlangen das Doppelte. Da es zudem der kleinste Anbieter im Land ist und mein Standort bereits auf LTE+ läuft ist die Chance eben Gross das es sehr stabil läuft da die wenigsten den Upload nutzen werden, die meisten laden ja nur runter oder surfen im Netz mit den Mobilabos und mir gehts nur um den Upload. Downloaden werd ich weiterhin mit dem Cable da massiv schneller.

Ne es geht nicht um Traffic sondern um Speicherplatz. Der Traffic wird bestimmt tiefer sein, soviel können 3 Haushalte nicht schauen das man auf 80TB kommt. Zumindest nicht wenn man meistens nur abends und am Wochenende schaut.
0

#19 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 05. September 2015 - 09:07

Zitat

Zuallererst reden wir hier von Franken und nicht Euro. In der Schweiz sind die Preise für Internet nämlich nicht Hoch sondern leider normal. Das Ihr Deutsche oder Österreicher dies kaum verstehen könnt ist mir klar da ihr schöne Abos zwischen 20-40 Euros habt. Davon können wir nur träumen. Auch eure lieben Portale kosten hier 40-60% mehr als bei euch.
Naja ist halt Schweiz..

Zitat

Dann kannst du alle deine lieben Streamingportale zusammenlegen und du kommst nicht ansatzweise auf die Qualität meines Servers. Die Sammlung wurde über 20 Jahre zusammengesammelt und immer wieder wurden Qualiupdates gemacht. Es steckt eine Menge Herzblut drin und ich will dies meiner Familie anbieten wie früher als wir noch zusammen im Haus der Eltern wohnten, ist doch verständlich.


Mal Ehrlich das glaub ich dir nicht, ich hab mir Prime zugelegt und da da bis zu 2 Geräte gehen kann sich da mein Mam sich mit Krimis zudröhnen bis der Arzt kommt wenn das nicht reicht hab ich noch Netflix für 4 Geräte an der Schwiegermutter, Mutter wir und ein Kumpel hängt. Unsere Kids juckt die alten Klassiker Filme und Serien eh nicht genauso wie unsere Väter die eher Arte usw. schauen.

Und selbst dann schaffe ich es nicht über 15 GB Mp3 zu kommen und ein paar GB EPuBs and so an die 6 TB alte Filme/Serien in HD. (Und da ist Schwarten Airwolf und Magnum dabei)
0

#20 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2015 - 09:39

naja ich müsste mich zwar nicht rechtfertigen aber nur um eine Vorteile zu nennen:

über 2500 Filme (nur gute kein Mist, wie in vielen Portalen) von 1939-2015 in 1080p, ca. 5% in 720p

ca. 200 in 3D 1080p, gibt es soweit ich weis noch nicht über diese Portale.

500 in SD (da noch nicht auf HD erschienen)

300 Abgeschlossene Serien in HD und zwar komplett von Staffel 1 bis Ende und nicht wie auf den meisten Portalen nur Staffel 1+2 oder 5+6 usw.

120 offene Serien (laufen noch) auch in HD

140 in SD auch komplett und noch nicht in HD erschienen

Sound alle Top 100 Jahrescharts seit 1950 und Tonnenweise Alben Singles usw. dazu macht der Server Verknüpfungen zu allen Musikvideos die dann direkt ab Netz gestreamt werden.

Tausende Fotos der ganzen Familie usw.

Wie gesagt ich kenne alle Portale und keiner kommt in Sachen Komfort und Auswahl an das heran. Vor allem speichert er alle gesehenen Sachen, hat hunderte Filterfunktionen, je nach Geschmack usw. wie gesagt hab vieles getestet und informiere mich seit Jahren aber nichts kommt daran heran und jeden HD Stream von diesen Portalen ist Qualitativ schlechter als jeder durchschnittliche BD-Rip. Aber dies sieht man auch nur bei einem guten und grossen TVs oder Beamern.

Wie gesagt als Film- und Serienliebhaber weis man das zu schätzen. Für Durchschnittsuser gebe ich Dir recht sind diese Portale das beste und günstigste was es gibt.

Nun aber bitte zurück zum Problem und einer hoffentlich guten Lösung.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0