WinFuture-Forum.de: Probleme mit W10 und dem Fast Ring - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme mit W10 und dem Fast Ring


#1 Mitglied ist offline   apovis2105 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2015 - 15:43

Hallo Leute,

hätte ein paar Fragen zu W10 dem Fast Ring und einem kleinen Problem bei meinem W10.

Dies zur Info:

Ich habe ein PB Notebook auf dem ein OEM Windows 7 64Bit installiert. Auf einer zweiten Partition habe ich eine Windows 10 Insider Preview ( davor die Technical Preview ) drauf. Diese wurde im Fast Ring auch immer
aktualisiert, so wie es sein sollte.
BTW: Die W7 Installation habe ich noch nicht auf W10 upgegraded. Ich arbeite die ganze Zeit bereits mit W10 auf der zweiten Partition gearbeitet.

Meine akt. Version ist 10.0 ( Build 10240 )
Laut System Info Windos 10 Pro ??
Bei Windows-Aktivierung steht:
Windows ist aktiviert
CPU: Intel Core i5-2450M
Grafik: 1. Intel HD Graphics 3000 ( Treiber 9.17.10.4229 vom 27.05.2015 ) und 2. AMD Radeon HD 7670M ( wird nicht genutzt, ist im Bios abgeschaltet )
RAM: 8GB
Siehe screenshots.

Ich habe nun das Problem das keine neuen Builds mehr angezeigt werden bzw. angeboten werden, auch nicht die
neue aktuelle Build 10532. Ich bekomme alle Updates, das letzte vom 29.08. KB3081452

Ein weiteres Problem ist, das W10 in bestimmten Energiesparmodus ab und zu einfach nicht mehr aufwacht. Und
mit Energiesparmodus meine ich nur das der Bildschirm nach 1 Minute nichts tun abschaltet. Nun passiert es das
das Notebook einfach nicht mehr aufwacht und ich das Notebook neu starten muss. Es gibt kein Muster, manchmal passiert
es zweimal am Tag ( mein Notebook läuft täglich min. 12 Stunden am Stück ), manchmal gar nicht, ganz komisch.
Alle Treiber sind installiert, laut Gerätemanager gibt es keine Probleme.

Evtl. hat jemand ein paar Tips, danke hierfür

Gruß
apovis2105

Ist schon eigenartig, das zweite Forum, zum zweiten Mal keine Antwort !!??!!

Zumindest ein " Problem kenn ich nicht " oder " kann man nichts machen " oder " ist halt so "
aber nicht mal das, komisch, aber ok, muss man so akzeptieren.

Gruß
apovis2105

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: W10 Version.jpg
  • Angehängtes Bild: W10 version 2.jpg
  • Angehängtes Bild: Update Seite.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. August 2015 - 23:45

Habs gelesen. Aber was hilft's dir denn wenn ich jetzt schreibe "Ist mir Egal, ist doch dein Problem?".
Ne, Scherz beiseite, ich hab keinen Plan. Und wenn das jetzt jeder in den Thread schreibt hast du hier 80000 Antworten die dir nichts bringen, und die 27 die dir was gebracht hätten gehen in der Masse unter.
Deswegen ist es manchmal einfach besser nichts zu schreiben. In jedem Fall besser als unnützer Müll, nichts für ungut.
1

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. September 2015 - 14:57

Beitrag anzeigenZitat (apovis2105: 30. August 2015 - 15:43)

Evtl. hat jemand ein paar Tips, danke hierfür

Ja. Wandle die Vorschau in die "richtige" Version um und schau, ob die Probleme noch auftreten.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   apovis2105 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2015 - 22:06

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 01. September 2015 - 14:57)

Ja. Wandle die Vorschau in die "richtige" Version um und schau, ob die Probleme noch auftreten.


Danke für deinen Tip, aber vielleicht sagst du mir auch wie ich das machen soll,
wenn kein upgrade über den Fast Ring mehr kommt ?? !! ??

Gruß
apovis2105
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 02. September 2015 - 07:47

Beitrag anzeigenZitat (apovis2105: 01. September 2015 - 22:06)

Danke für deinen Tip, aber vielleicht sagst du mir auch wie ich das machen soll,
wenn kein upgrade über den Fast Ring mehr kommt ?? !! ??

Gruß
apovis2105

Verlasse den Fast Ring. Bzw. verlasse das Vorschauprogramm überhaupt. Komplett. Ohne Fast Ring.
Die Einstellung dazu ist logischerweise in den Updateeinstellungen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   apovis2105 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2015 - 11:05

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 02. September 2015 - 07:47)

Verlasse den Fast Ring. Bzw. verlasse das Vorschauprogramm überhaupt. Komplett. Ohne Fast Ring.
Die Einstellung dazu ist logischerweise in den Updateeinstellungen.


Hallo Kirill,

das würde ich ja gerne tun, aber ich kann es nicht ändern zb. auf Slow Ring !!
Geht seit dem 29/30. Juli nicht mehr, die beiden Felder sind ausgegraut, bzw.
lassen sich nicht mehr öffnen.

Und natürlich vielen Dank für deine Mühen hier :)

Siehe screenshots:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: W10 Update - Erweiterte Optionen.jpg
  • Angehängtes Bild: Update Seite.jpg

Dieser Beitrag wurde von apovis2105 bearbeitet: 03. September 2015 - 11:07

0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 03. September 2015 - 13:24

Tatsache.
Du hast 10 aber schon über ein legales 8 oder 7 drüberinstalliert, oder?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#8 Mitglied ist offline   apovis2105 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2015 - 15:45

Hallo Kirill,

wie ja in meinem ersten Post steht habe ich auf meinem Notebook das OEM W7 64bit das bereits beim Kauf
des Notebooks drauf war.

Und im Januar, habe ich mir auf einer zweiten Partition
Windows 10 Technical Preview Build 9926 installiert. Runtergeladen habe ich mir das Image von chip.de. bzw. man wird ja dann zu Microsoft weitergeleitet und muss sich dort anmelden.

Ich habe also immer zwei Windows auf meinem Notebook, W7 und W10.
Im laufe des Jahres wurde dann aus der Technical Preview, die Insider Preview.
Da ich im Optionsmenü von Anfang an den Fast Ring eingestellt hatte, bekam ich
auch immer die neuesten Buils angeboten.

BTW: In Windows 7 wird mir weiterhin das Upgrade auf W10 angeboten.

Jetzt seit dem 29/30. Juli ( Erscheinungsdatum von W10 ) werden mir keine neuen Builds
wie z.Z. zb. Build 10532 angeboten.

Windows 10 ist aktiviert und heißt jetzt Windows 10 Pro Build 10240, siehe Post 1.

Ich hoffe ich es klar beschrieben.

Gruß
apovis2105

Dieser Beitrag wurde von apovis2105 bearbeitet: 03. September 2015 - 15:49

0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. September 2015 - 16:10

Was steht denn so alles unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost\Applicability

Updates ließen sich aber bis jetzt noch installieren? Ist keins hängen geblieben?

Sieht irgendwie so aus, als ob es deaktiviert wurde.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   apovis2105 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2015 - 16:14

Updates werden weiter ohne Probleme installiert, kein Hänger

Kenne mich mit den Einstellungen in der REG nicht aus.

Registry siehe screenshot:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: REG.jpg

Dieser Beitrag wurde von apovis2105 bearbeitet: 03. September 2015 - 16:15

0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. September 2015 - 16:20

Das scheint wirklich bei Dir deaktiviert zu sein. Um die Builds nach 10240 zu erhalten, müsste das anders aussehen:

Angehängtes Bild: 03-09-_2015_17-18-19.jpg

Solange da noch TH1 steht, wird da nichts aus dem TH2 Zweig kommen.

Aber warum das jetzt bei Dir der Fall ist, gute Frage. Irgendwas blockiert da, ist nur die Frage, was genau. Müsste ich die 10240 erneut installieren und mal nachschauen. Eventuell ist da eine Richtline gesetzt worden.

Mit dem Microsoft Konto bist Du aber verbunden, welches mit dem Insider Preview Programm registriert ist?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   apovis2105 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2015 - 16:24

Hallo DK2000,

ok danke für die Info.

Lade mir gerade ein ISO von Build 10532 runter und fang halt von vorne an, kein Thema !!

Stutzig macht micht der Satz " Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet "
siehe Post 6 Foto 1
Das stand vorher auch nicht da, schon gar nicht in ROT !!

Gruß
apovis2105
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. September 2015 - 16:29

Beitrag anzeigenZitat (apovis2105: 03. September 2015 - 16:24)

Stutzig macht micht der Satz " Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet "
siehe Post 6 Foto 1

Siehste, das habe ich ganz übersehen. Dann ist definitiv eine Richtline gesetzt worden, welche vermutlich den Teil mit der Insider Preview deaktiviert.

Öffne mal eine Konsole mit Adminrechten und gebe dort ein:

gpresult /R /V

Das sollte alle aktivierten Richtlinien anzeigen.

Eventuell ist da soetwas wie bei mir unter Windows 8.1 aktiviert:

 Administrative Vorlagen
 -----------------------
     Gruppenrichtlinienobjekt: Richtlinien der lokalen Gruppe
         Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\DisableOSUpgrade
         Wert:       1, 0, 0, 0
         Status:       Aktiviert

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   apovis2105 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2015 - 17:10

Das kommt bei mir gar nicht " Administrative Vorlagen "
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. September 2015 - 17:19

Das war auch nur ein Beispiel. ;)

Was steht denn so alles in der Ausgabe drin (die ist meist ziemlich lang)?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0