WinFuture-Forum.de: Neustart mit Fehlermeldung - Rechner geht nicht richtig aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Neustart mit Fehlermeldung - Rechner geht nicht richtig aus DPC_WATCHDOG_VIOLATION


#1 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. August 2015 - 16:23

Mahlzeit zusammen,

nach langen muss ich mich mal wieder hier melden weil ich ein kleines Problemchen habe. Besser gesagt sind es zwei aber vielleicht hängt das ja zusammen.

Habe das Upgrade auf Win10 gemacht. Bin auch zufrieden, auch wenn es ne Umstellung von Win 7 auf Win 10 ist. Win 8 hatte ich ausgelassen.

Nun zum ersten Problem:

Wenn ich den PC neu Starte kommt ab und an mal folgende Fehlermeldung:

DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Hatte schon mal google gefragt aber irgendwie bin ich nicht weiter gekommen.
Wie kann ich dem Problem weiter auf die Spur kommen?

Das zweite Problem:

Fahre ich den PC runter, geht er zu 90 % nicht ganz aus. Das heißt, ich höre den PC noch auch wenn es scheint er ist aus.
Muss dann immer hinten am Netzschalter komplett ausschalten.

Jemand ne Idee und kann helfen?

Wenn Daten vom PC gebraucht werden einfach melden, dann liste ich mal auf.


Gruß und THX

Dieser Beitrag wurde von Mellosun bearbeitet: 29. August 2015 - 16:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Blackspeed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 02. Juli 05
  • Reputation: 2

geschrieben 29. August 2015 - 19:50

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber wollte doch kurz anmerken, dass ich den Begriff Watchdog auch aus der Hardware kenne. In einem speziellen Fall ist das im Mainboard eine Überwachung der Hardware, wenn diese bei Übertacktung oder anderen Fällen zu heiß wird oder instabil läuft (oder ähnlich).
Ich meine damit jetzt nicht, dass du dein System übertacktet hast aber vielleicht kannst du einfach mal einen generellen Check der Temperaturen machen und den Arbeitsspeicher auf Fehler prüfen (z.B. http://www.memtest.org/#downiso).

Oder Treiber erneut prüfen.
0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 29. August 2015 - 20:08

Deaktiviere mal den Schnellstart in den Energieoptionen, dann sollte dein Rechner richtig runterfahren und ausgehen
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0