WinFuture-Forum.de: Notebook-Tastatur funktioniert nach Update v. 8.1 auf Windows 10 nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Notebook-Tastatur funktioniert nach Update v. 8.1 auf Windows 10 nicht Tastatur Probleme


#1 Mitglied ist offline   CaptainAmerica 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2015 - 12:26

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Acer VN7-571G-535R Notebook.
Ausgeliefert (Kauf 02/2015) mit Win 8.1, seit ca. 4 Wochen Update auf Windows 10.
Seit genau 1 Woche funktioniert die interne Tastatur nicht mehr, externe (USB-)Tastatur hingegen schon. Touchpad funktioniert auch noch. Auf der internen Tastatur funktioniert lediglich die Bildschirmhelligkeitsanpassung (über Fn-Taste).
Ich habe bereits mehrfach im Gerätemanager die PS/2-Tastatur deinstalliert, neu gestartet, kein Erfolg. Habe auch dazwischen (vor dem Neustart) versucht, Treiberupdates für die Tastatur einzuspielen, ohne Erfolg.

Da ich Eumel bis dato keine Systemwiederherstellung eingestellt hatte, konnte ich auch vor einer Woche (erstmaliges Auftreten des Problems) das System nicht zurücksetzen.

Ich habe weiterhin versucht über die Acer Treiberpage durch Updates der Chipset- und Touchpadtreiber etwas zu erwirken, beides vergeblich (sowohl die 8.1er als auch die 10er Treiber, jeweils x64).

Habe bereits aus purer Verzweiflung vergangenen Samstagabend von Win10 auf 8.1 zurückgewechselt – auch das war ohne Erfolg, da dann auch unter Win8.1 die interne Tastatur NICHT funktionierte. Daraufhin habe ich Sonntag vergangene Woche wiederrum Windows 10 aufgespielt – Problem immer noch existent!

Wer weiß hierzu noch Rat?! Ich wäre Euch echt dankbar wenn Ihr mir helfen könntet – ohne “Format:c”…

Danke vorab & Gruß,
Olli
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2015 - 12:49

Versuche Dich zu erinnern, was Du vor dem Ausfall verändert hat und mach' es gegebenenfalls rückgängig.
Hast Du nichts verändert, würde die Wiederherstellung diebezüglich ja nichts bringen - würde sich eine Veränderung im Laufe der Zeit durch Benutzung ergeben, brächte ein Zurücksetzen ebenso wenig etwas, denn dann ergäbe sich halt etwas später wieder die gleiche Situation.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0