WinFuture-Forum.de: Seltsame Meldung - "Von einem auf diesem Computer ausgeführten Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Seltsame Meldung - "Von einem auf diesem Computer ausgeführten Pro


#1 Mitglied ist offline   icer1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 19. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2015 - 07:30

Hallo,

nachdem sich bei mir nun endlich wieder Updates durch "Windows Update" installieren lassen (siehe auch Beitrag [erledigt, Ursache weiter unbekannt] Win Update funktioniert nicht), erscheint heute plötzlich die Meldung "Von einem auf diesem Computer ausgeführten Programm wird versucht eine Meldung anzuzeigen" auf dem Desktop.

Anbei folgt ein Screenshot mit dem exakten Wortlaut. Der angezeigte Programmpfad sieht zudem auch sehr mysteriös aus...

Angehängtes Bild: fehler.jpg

Was kann ich da jetzt machen bzw. woran liegt das? Jemand eine Ahnung?

Hoffe irgendeiner von euch kann helfen... habe Windows nun zum 10000.x installiert, damit Win Update wieder läuft und nun kommt so eine beknackte Meldung.

Danke für die Mühe.

Liebe Grüße
Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. August 2015 - 07:41

Das müsste eine Windows dll sein, die da von einem Programm aufgerufen werden soll. Musst Dir mal die Meldung anzeigen lassen. Vielleicht wird man dann schlauer.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   icer1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 19. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2015 - 07:45

Leider nicht... wenn ich auf "Meldung anzeigen" klicke, öffnet sich nur so eine graublaue leere Seite (füllt den ganzen Bildschirm). Sonst sieht man da nichts.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 29. August 2015 - 07:55

Da ist wohl wieder mal was nicht sauber programmiert. :huh:

Hast Du in letzter Zeit irgendwas installiert, was einen Systemdienst eingerichtet hat? Daran wird es liegen (wenn es nicht grad ein tieferliegender Bug ist).

Hintergrund: Dieses Verhalten tritt auf, wenn ein Systemdienst versucht, mit der GUI zu interagieren. Dazu hat er nämlich standardmäßig kein Recht. Versucht er es doch, gibt's dieses Dialogfeld und man bekommt einen "Desktop" im SYSTEM-Kontext ("Secure Desktop", der graublaue Hintergrund). Dort kriegt man diese Meldung dann.

Bei Dir ist da offensichtlich aber was schiefgelaufen, denn es gibt ja keine Meldung. Was zB auch daran liegen könnte, daß fragliche Meldung eine Information über "ich bin abgestürzt" war und die Meldung selber dann zusammen mit dem Programm aus dem Speicher gewischt wurde.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   icer1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 19. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2015 - 08:00

Windows Update hatte ich ja nach Problemen deaktiviert. Habe dann stattdessen das Update-Pack von Winfuture genutzt und das klappte ja auch alles super...

Gestern wollte ich den Versuch wagen, Windows Update wieder zu aktivieren - mit Erfolg. "Er" hat sicher 70-80 Updates installiert (Windows und Office). Keine Ahnung, was davon wie Zugriff auf irgendwas hat. :rolleyes:

Muss ich jetzt etwa wieder alles neu aufsetzen? ;(

Habe jetzt einfach mal die Ereignisanzeige von Windows geöffnet und zu der Zeit gibt es zwei Einträge:

"Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "gupdate" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

Service stopped" Betrifft: gupdate

Das Google-Updater-Teil habe ich nun deaktiviert.

Zweite und vermutlich richtige Meldung:

"Bei einem Gerät oder Programm ist Ihr Eingreifen erforderlich. Gerät/Anwendung: C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_41e855142bd5705d\COMCTL32.dll Nachrichtentitel: ." Betrifft: Interactive Services detection

Nur was soll mir das sagen? Zumindest steht da mal ein echter Pfad, aber was kann oder muss ich da jetzt machen?

(sry für das Doppelposting und danke fürs zusammenfügen. :blush: )

Dieser Beitrag wurde von icer1985 bearbeitet: 29. August 2015 - 08:40
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#6 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2015 - 23:18

Vielleicht mal den Druckertreiber aktualisieren.

http://www.bleepingc...p/#entry3413831 :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0