WinFuture-Forum.de: Wörterbuch Internet Explorer 11 nur Deutsch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Wörterbuch Internet Explorer 11 nur Deutsch Früher hatte ich auch ein englisches Wörterbuch jetzt nur Deutsch


#1 Mitglied ist offline   Blackspeed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 02. Juli 05
  • Reputation: 2

geschrieben 28. August 2015 - 15:57

Hallo,

ich habe mir gestern Windows 10 Pro installiert (Neuinstallation nach dem Upgrade). Soweit OK. Da der Edge Browser mir noch zu wenig kann, habe ich mich entschieden erstmal den Internet Explorer weiter zu benutzen. Als ich in englischen Foren schreiben wollte bin ich auf das Problem gestoßen, dass auf einmal die englische Sprache als Wörterbuch nicht mehr verfügbar ist.
Da gibt es nur das "Sprachen verwalten" im Kontextmenü, wo vorher ein Untermenü mit der Sprache Deutsch und Englisch gewesen ist. Dann kommt man in die Systemsteuerung zu den Spracheinstellungen, wo ich eine andere Eingabemethode hinzufügen kann. Das fügt auch gleich eine Englische Tastatur hinzu, welche ich nicht haben will. Alles was ich will ist ein englisches Wörterbuch beim Schreiben von Texten - das ist alles, mehr nicht. Nun habe ich mir - nach Suche im Internet - trotzdem mal eine englische Eingabemethode hinzugefügt aber die Tastatur dort auf Deutsch gelassen. Einen Effekt hat es: Es geht gar nicht mehr. Wenn ich also die Sprache umstelle auf Deutsch geht das aber der Text ist rot unterkringelt, weil es kein Deutsch ist. Stelle ich es auf Englisch um, geht es gar nicht mehr. Keine Kringel, nichts.

Ich finde, dass ein Tastaturlayout rein Garnichts mit der Korrektursprache zu tun hat.

Was nun? Wie geht das?

Dieser Beitrag wurde von Blackspeed bearbeitet: 28. August 2015 - 15:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 28. August 2015 - 20:21

Tja... ich kann die nur sagen wie es hier mit Edge funktioniert.

1) Start->Einstellungen->Sprachen und da Englisch hinzufügen.
2) Den Text eingeben. Der gerade eingegebene Text wird hier mit der Sprache überprüft, die unten rechts im Systemtray ausgewählt ist. Entweder da oder mit WIN + Leertaste umschalten. Wenn man mitten in der Texteingabe umschaltet, wird der bereits eingebende Text vor der Umschaltung allerdings nicht mehr neu überprüft.

3) Bei dieser Umschaltung ändert sich eigentlich auch das Tastaturlayout.
Dieses kann man hier ändern:
Alte Systemsteuerung->Sprache, dort in der Liste Englisch auswählen und da auf "Optionen". Bei Eingabemethode "Deutsch" hinzufügen und Englisch entfernen.

Da die Eingabe und die Korrektur also quasi vom System/Windows durchgeführt wird, müsste das so auch im IE funktionieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Blackspeed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 02. Juli 05
  • Reputation: 2

geschrieben 28. August 2015 - 23:23

Das verstehe ich nicht. Es ist genauso wie ich es gemacht habe. Viel anderes kann man ja auch irgendwie nicht machen. Ich werde es noch einmal kurz testen.

Das Umschalten geht ja auch alles, nur, dass im IE gar keine Überprüfung stattfindet. Also auch nicht falsch. Als wäre alles richtig. Als wäre die Sprache nicht installiert - also das Wörterbuch. Kann das sein? Aber mir ist nicht bekannt, dass man es runterladen müsste. Was mir nur auffällt, dass in den Einstellungen Sprachen nur etwas von Tastatur steht und nicht wie beim Deutsch "neue Rechtschreibung" oder irgendwas, was auf eine Rechtschreibprüfung hindeuten würde.
...Als wäre das nicht mit installiert worden.

In den Updates war auch nichts neues dabei. Habe auch extra online nach Updates gesucht - bevor ich den WSUS benutzt habe.

Dieser Beitrag wurde von Blackspeed bearbeitet: 28. August 2015 - 23:28

0

#4 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 29. August 2015 - 11:23

Hallo,
ich schreibe dieses hier gerade mit dem IE, den man unter Start->Alle Apps->W->Windows-Zubehör findet.

Ich habe da ein kleines Problem, im IE selber gibt es weder ein Wörterbuch noch sonst irgendeine Spracheinstellung. Sowohl im Kontextmenü einer Webseite als auch im Kontextmenü eines Eingabefeldes, wie dieses hier, nicht.
"Da gibt es nur das "Sprachen verwalten" im Kontextmenü, wo vorher ein Untermenü mit der Sprache Deutsch und Englisch gewesen ist." habe ich also gar nicht.
Auch hier findet die Umschaltung, bei mir, ausschließlich über Windows selber statt (Traysymbol bzw. WIN + Leertaste, wie gesagt, es wird nur das überprüft, was nach der Umschaltung eingegeben wurde)

Windows Spracheinstellungen und Deutsch?
Nein, es gibt ja nur eine aktuelle Rechtschreibung, wozu sollte es da also 2 Einstellungen geben? Was du machen könntest wäre z.B. Deutsch(Österreich) auswählen, wenn du es denn möchtest.

Wie gesagt, bei mir funktioniert es ohne Probleme, zumindest bei der manuellen Eingabe; Handschrift und Spracherkennung habe ich nicht probiert; einfach über Start->Einstellungen->Sprache->Zeit und Sprache->Region und Sprache->Sprache hinzufügen auswählen und dort English auswählen. Eventuell anschließend "English (United Kingsdom)" selektieren und über "Optionen noch die Tastatur wechseln.

Das einzige wo ich mir jetzt nicht so sicher, was bei Englisch "Sprachpaket verfügbar" bzw. der Download bedeutet.
0

#5 Mitglied ist offline   Blackspeed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 02. Juli 05
  • Reputation: 2

geschrieben 01. September 2015 - 15:20

Ich habe nun zumindest einen Verdacht. Ich habe zu Hause einen WSUS-Server. Bei Windows 8 ist es zum Beispiel so, dass zu installierende Features - wie z.B. das .Net Framework - von Windows Update runtergeladen werden. Hat man nun einen WSUS-Server, muss man in diesem Beispiel in der PowerShell mit "/source" das "sources"-Verzeichnis auf der Windows-DVD angeben.

Ich vermute jetzt, dass diese Wörterbücher aus dem Windows Update runtergeladen werden. Naturgemäß geht das nicht. Im WSUS gibt es so etwas nicht zur Wahl und "Get-WindowsOptionalFeature" kennt diese Wörterbücher nicht.

Diese Sprachen sind unter den "Optional Features" zu finden. Diese ist unter System --> Apps & Features ganz oben als blauer Link versteckt. Hier sind diese Wörterbücher und alles was dazu gehört aufgelistet. Wenn ich dann auf "Hinzufügen" klicke, meint er, dass es nichts gäbe.
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. September 2015 - 15:34

Füge in den Einstellungen Englisch als Eingabesprache hinzu. Stell dort noch das Tastaturlayout auf Deutsch ein.
Ich habe genau das Setup hier: Deutsch und Englisch als Sprachen installiert.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0