WinFuture-Forum.de: Update-Error 0x8024200D - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Update-Error 0x8024200D bei Build 10532

#1 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40

geschrieben 28. August 2015 - 13:01

Hi zusammen,

ich wollte heute bei meinem Rechner das neue Fast-Update 10532 installieren. Nach dem Neustart startet er den Vorgang "Windows-Dateien werden kopiert", bricht aber bei 62% ab und stellt die vorherige Windows-Version wieder her.

Ich habe danach mit der Datenträgerbereinigung mal alle Update-Dateien gelöscht, Vorgang neu gestartet, wieder das gleiche Verhalten. Ich komme immer auf die alte 10525 zurück. Hier der genaue Wortlaut der Ereignisanzeige:


Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8024200D fehlgeschlagen: th2_release Professional 10532
Mein PC hat seit der ersten Consumer-Preview keine Probleme mit den zahlreichen Fast-Updates gehabt. Wisst ihr vielleicht einen Trick? Liegt das an einem Bug in der neuen Build (also dass die nächste Build vielleicht funktioniert) oder hilft bei mir nur noch eine Neuinstallation?

Danke und LG
Es konnte dir jemand helfen? Durch den "+1"-Knopf am Ende des Beitrags kannst du dem jeweiligen Nutzer einen virtuellen "Daumen hoch" geben. Das hilft, anderen Nutzern abzuschätzen, wie hilfreich dieser Nutzer war und motiviert gleichzeitig noch, weiterhin hilfreiche und ausführliche Postings zu schreiben.Lückenfüller Der oben geschriebene Text entspricht nur meiner eigenen, subjektiven Meinungsauffassung.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gajus-Julius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 9

geschrieben 28. August 2015 - 14:12

Wir haben hier auf 3 Maschinen das gleiche Problem. Witzig ist, dass davon zwei Maschinen exakt die gleiche Hardware und die gleichen Anwendungen vorweisen, und auf einer Maschine geht das Upgrade durch, auf der anderen Maschine nicht.

G.-J.
0

#3 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.649
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 925

geschrieben 28. August 2015 - 16:44

Da ist wohl etwas beim Download schief gelaufen:

0x8024000D = WU_E_XML_MISSINGDATA
Windows Update Agent could not find required information in the update's XML data.

Wüsste jetzt aber auch nicht, wie man das beheben könnte, außer eventuell eine ISO erstellen und es damit versuchen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0