WinFuture-Forum.de: Audio Deck VIA HD ASRock - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Audio Deck VIA HD ASRock


#1 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2015 - 12:31

Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert mein Audio Deck nicht mehr, die Qualität der abgespielten Musik ist eher mäßig (blechig).

Einige Realtek Audio HD Treiber habe ich durch, nichts brachte Erfolg, das Audio Deck läßt sich zwar installieren, hat aber keine Funktion.
Letzter installierter Treiber:

via_hda_6.0.11.1000


Mein Motherboard ist ein Asrock A780GXH/128M Audio: VIA VT1708S

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, so macht Musik hören jedenfalls kein Spaß.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2015 - 16:43

Paßt zwar nicht ganz hier rein, aber da ich keine Lösung für mein Audio Problem finde, würde ich auf Windows 7 zurück wechseln wollen, nun meine Frage, lassen sich dort unter Windows 7 Apps wie MSN Nachrichten und MSN Wetter aus dem MSN Store installieren ?
0

#3 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 10. September 2015 - 16:08

Ich habe auch VIA Audio an Bord. Den Sound im Audiodeck selbst kann ich unter Windows 10 auch nicht regeln aber unter Systemsteuerung > Sound gehts einzustellen. Ist zwar keine endgültige Lösung, aber es funktioniert.
Viele Grüße js1
0

#4 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2015 - 16:46

Den Sound kann man über Systemsteuerung Sound einstellen, wohl war, was aber nicht geht ist Q Sound (siehe Bild). Der macht den eigentlichen richtigen Sound und fehlt unter Win 10, deshalb bin ich auch wieder auf Win 7 zurück und warte noch.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: er.jpg

0

#5 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2015 - 16:31

Gibt es schon was neues?
0

#6 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 11. Oktober 2015 - 18:27

Also bei mir geht der Sound inzwischen auch wieder direkt im VIA-Audiodeck zu regeln. Ich habe festgestellt dass im Installationsordner nicht nur die Datei VDeck.exe ist, sondern auch noch eine Datei VDeck2.exe. Konfiguriere ich den Autostart so dass anstelle der Datei VDeck.exe die Datei VDeck2.exe gestartet wird, gehts bestens.
Viele Grüße js1
0

#7 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2015 - 18:28

Und wie genau hast das gemacht? Wäre schön wenn du es etwas genauer erklären könntest, hier geht nämlich immer noch nichts.
0

#8 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 18. Dezember 2015 - 15:53

Na wie ich schon beschrieben hatte. Im Installationsordner vom VIA-Audiodeck befindet sich einmal die Datei VDeck.exe, welche standardmäßig auch im Autostart eingetragen ist. Und dann noch die Datei VDeck2.exe. Ich habe nun einfach die Datei VDeck2.exe statt VDeck.exe im Autostart eingetragen. Das wars.
Allerdings hatte ich inzwischen mal das Update auf Build 10586 gemacht und damit funktioniert dieses VIA-Audiodeck allerdings überhaupt nicht mehr. Auch nicht über die Systemsteuerung. Nun bin ich wieder zurück auf Build 10240.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0