WinFuture-Forum.de: Erkennnung der Berechtigung für ein Upgrade - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Erkennnung der Berechtigung für ein Upgrade


#1 Mitglied ist offline   mkburg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2015 - 18:59

Hallo,

wir haben eigentlich eine Volumenlizenz in der Firma. Bei einigen Computern die wir gekauft hatten war aber eine Einzelplatz Lizenz mit bei (Windows 7 Prof). Diese Lizenz haben wir aber nie genutzt.
Wenn ich nun den Lizenz Schlüssel ändere, kann ich dann auf Windows 10 Upgraden?
Wie erkennt Windows den Unterschied ob Volumenlizenz oder Einzellizenz?
Unsere Computer sind alle im AD.

Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. August 2015 - 19:10

Das sollte funktionieren. Man muss blos vorher den Volumen Key entfernen:

slmgr -upk

Bei VLKs über KMS zusätzlich noch

slmgr -ckms
slmgr -ckhc
slmgr -stao

Danach sollte Windows nicht mehr aktiviert sein und KMS Aktivierung ist deaktiviert. Jetzt nur noch eingeben:

slmgr -rilc
slmgr -ipk <Key>
slmgr -ato

Jetzt sollte Windows wieder normal als Einzelplatzlizenz aktiviert sein.

Allerdings, das sich der Rechner in der Domain befindend, kann problematisch werden. Das kann das Upgrade unterbinden, da dieses kostenlose Upgrade nur für private Einzelrechner gedacht ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0