WinFuture-Forum.de: Gelegentlich - Bluescreen: Memory Managemet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Gelegentlich - Bluescreen: Memory Managemet


#1 Mitglied ist offline   EOS7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 18. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2015 - 18:23

Hallo,

ich habe kürzlich auf einem Desktop Rechner das Windows 10 Upgrade ausgeführt und anschließend dann eine Clean Installation durchgeführt.
Das war soweit alles problemlos.

Dann im laufenden Betrieb habe ich in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen mit der Meldung: Memory Management erhalten.
Und das, obwohl der RAM wie der ganze Rechner absolut fehlerfrei ist, da er nagelneu und ein Ersatzgerät ist.

Nachdem ich dann ein zuvor gemachtes Systemabbild von Win 8.1 wieder zurück installiert habe, lief der Rechner wieder absolut fehlerfrei, kein einziger Bluescreen.

Was ist das für ein Fehler, wodurch entsteht er und ist das bei anderen auch aufgetreten?
Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank für Infos.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. August 2015 - 18:35

Schwer zu sagen. Kann an allem Möglichen liegen. Scheint ein Problem mit der Speicherverwaltung aufzutreten.

Wurde da eine C:\Windows\Minidump\*.dmp erstellt? Die müsste man sich dann mal mit dem Windows Debugger näher anschauen, ob man da etwas erkennt.

Wenn also wirklich keine Hardwareprobleme existieren, tippe ich da mal auf ein Treiberproblem. Aber im Moment schwer zu sagen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0