WinFuture-Forum.de: Ruhezustand funktioniert sporadisch nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ruhezustand funktioniert sporadisch nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   RiotStarter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 05. Februar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SLS

geschrieben 27. August 2015 - 17:59

Win7 SP1 64bit
Dell Vostro 3560
i7-3632QM

keine Hardwareänderungen oder gröbere Softwaretweaks



Bei besagtem Dell Laptop wird hauptsächlich der Ruhezustand als Ausschaltmethode benutzt.

Grundlegend funktioniert das auch, in den und aus dem Ruhezustand.

Allerdings kommt es vor dass sich der Laptop nicht wie gewünscht in den Ruhezustand versetzt sondern sich nur abmeldet.

Das passiert geschätzt jedes 10. mal in den Ruhezustand wechseln ohne dazwischen das Herunterfahren genutzt zu haben

Sofern man nun anstelle vom Ruhezustand auf dem Anmeldebildschirm gelandet ist und sich prompt wieder anmeldet, kann hängt man beim erneuten Klicke auf Ruhezustand in einer Endlosschleife.

Oder aber man ist gnädig mit dem Rechner und klickt nach diesem fehlgeschlagenen Ruhezustand auf Herunterfahren, was darin resultiert dass er sich abmeldet und man so lange den "Herunterfahren" Schriftzug beobachten kann, bis der Akku leer ist oder man einen Softreset durchführt. Witzigerweise friert der Rechner dabei nicht ein, der "bitte warten" Kreis dreht munter weiter.


Ich habe das Gefühl dass ich die Häufigkeit mit der das passiert erhöhen kann, je mehr Programme und Dateien geöffnet sind.

Müsste ich tippen, dann würde ich sagen dass der Plattenspeicher der dem Win7 für die Ram-Auslagerung zur Verfügung steht, irgendwann überschritten ist.
Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher und finde auch keine Lösung um das zu ändern ohne das persönliche "Ausschaltverhalten" zu ändern.



Hoffe ihr habt Vorschläge

mfg Rio

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0