WinFuture-Forum.de: Windows Installation geht nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Installation geht nicht


#1 Mitglied ist offline   Ledahn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2015 - 15:46

Hallo erstmal,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Weiß nicht ob ich in der richtigen Unterkategorie bin.

Also zu meinem riesigem Problem:

Auf meinem alten Laptop dem Samsung NP300E5E hab ich die Festplatte komplett formatiert. Also Betriebssystem war auch weg. Alle Treiber sind auch futsch.

Wollte jetzt über USB Stick booten und Windows 8.1 neu installieren, dies geht nicht. Ich hab schon im Bios Secure Boot deaktiviert und auf UEFI und C... (genauen Namen vergessen) umgestellt. So ging der dann auch mal in das Windows Setup.

Dort wollte ich dann eine Partition auswählen wo es installiert werden sollte. Dies ging nicht.
Ich dachte es liegt daran, dass noch was auf den Partitionen drauf ist, also hab ich das auch nochmal im setup alles formatiert.

Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich nicht mehr ins Setup komme und immer die Fehlermeldung bekomme, dass alle möglichkeiten versucht worden sind zu booten. Und er bootet jetzt garnicht mehr....

Ich wollte doch nur Windows installieren und hab alles kaputt gemacht... :huh: was kann ich jetzt noch machen um Windows irgendwie auf den Lappi zu bekommen...

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 30. August 2015 - 13:49

Hallo,

Deine Beschreibung ist schwierig nachzuvollziehen, ich versuche es mal. Falls Du Win 8 64-Bit installieren wolltest, dann wären die Änderungen im Bios nicht erforderlich gewesen, wenn ich mal davon ausgehe, das auch
Win 8 64-Bit früher auf dem Notebook installiert war. Mit Deinen Änderungen lässt sich Win 8 64-Bit nicht mehr installieren, ggf. im Bios alle Werte wieder auf Default (Normal-bzw. Werkseinstellung) mit Taste F9 stellen. Bei Win 8 32-Bit wäre Secure-Boot zu deaktivieren und von UEFI-Modus auf CSM-Modus (Kompatibilitätsmodus)zu stellen, bei Win 8 64-Bit ist es genau umgekehrt, d.h. welche Variante soll es denn nun sein? Scheinbar konntest Du anfangs noch vom USB-Stick booten und hast die Festplatte praktisch nur gelöscht, aber dann befinden sich darauf keine Partitionen mehr, welche Partition hast Du dann gesucht? Dann steht nur unpartitionierter Bereich unter der Festplatte, in den man Win 8 installieren kann, die Partitionierung erfolgt dann während des Setups. Die Festplatte aufteilen in 2 oder mehr Partitionen wolltest Du sicher nicht, sondern nur Win 8 installieren. Normalerweise müsste der USB-Stick im Bios unter Boot Device Priority auftauchen, falls nicht sind die USB-Anschlüsse im Bios deaktiviert worden, wenn auch nur versehentlich? Zuerst einmal müssen diese Fragen geklärt sein, und wenn das noch nicht die Lösung ist, kann man immer noch weitere Schritte versuchen.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 30. August 2015 - 14:39

0

#3 Mitglied ist offline   Ledahn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2015 - 05:50

Anfangs war auch Win8 64Bit auf dem Laptop drauf. Jetzt soll das auch wieder rauf.

Beim Setup sollte ich ja auswählen, wo das Betriebssystem installiert werden soll. Dort hat er aber keine Partition akzeptiert.
Und wenn ich das so machen wollte, dass er alles löscht und das Betriebssystem dann rausspielt, wollte er das auch nicht machen und sagte mir ich solle den Laptop neustarten.

Der USB Stick wird vom Laptop erkannt, bootet aber nicht von dem. Auch wenn ich die Bootreihenfolge im Bios ändere.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. September 2015 - 08:33

Beitrag anzeigenZitat (Ledahn: 27. August 2015 - 15:46)

Dort wollte ich dann eine Partition auswählen wo es installiert werden sollte. Dies ging nicht.
Ich dachte es liegt daran, dass noch was auf den Partitionen drauf ist, also hab ich das auch nochmal im setup alles formatiert.


"Dies ging nicht"... wieso ging dies nicht? Fehlermeldung?

wenn ich das so zusammenrechne dürfte es an UEFI/CMS und GPT/MBR liegen. Obgleich dies vom W8-Setup automatisch korrigiert wird sobald auf der HDD keine Partitionen mehr existent sind.

Formatieren reicht nicht, da GPT/MBR weiterhin existent bleibt.

Schonmal mit Diskpart gearbeitet? Die Initialisierung muss weg (mindestens).

ACHTUNG: HIERBEI SIND DATEN DER HDD NICHT MEHR OHNE WEITERES ZUGRIFFSFÄHIG!

Zudem wäre interessant: Wieso wurde neuinstalliert? Aus "Spaß an der Freude" denke ich mal nicht. Ich frage desshalb, weil es sich evtl. um einen andeutenden Fehler (bspw. der HDD) handeln kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0