WinFuture-Forum.de: Kein WLAN (IPv4/IPv6 Problem) seit Windows 10 Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kein WLAN (IPv4/IPv6 Problem) seit Windows 10 Installation


#1 Mitglied ist offline   t0pm0d 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2015 - 14:58

Hey liebe Leute,

seitdem ich Windows 10 (vormals Windows 7) nutze, habe ich massive Probleme mit meinem WLAN, welches nicht mehr funktioniert.

Der Router vergibt mir keine IP-Adresse, obwohl die Wifi Einstellungen auf „IP-Adresse automatisch beziehen“ eingestellt sind. Davon abgesehen funktionieren zwei weitere Geräte (Smartphone/Macbook) einwandfrei mit dem WLAN.

Mein WLAN Stick verbindet sich auch erfolgreich mit dem Router, aber es werden keine IPv4 und keine IPv6 Adressen vergeben (DHCP ist eingeschaltet).

Ich habe schon so einiges ausprobiert, wie bspw. Router Reset, WLAN Stick neu installiert, Gerätemanager untersucht (Stick an/aus), IPv4 manuell hinzugefügt ... erfolglos.

Hier noch meine Systeme und weitere Infos zu meinen Einstellungen:

WIFI Stick: TL-WN821N
Router: Speedport Entry 2 (Anbieter Telekom)

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. August 2015 - 15:09

Was mich gerade wundert, warum unter ipconfig /all so gar nichts erscheint. Sieht so aus, als ob er den Stick gar nicht als Netzwerkkatze anerkennt.

Welcher Stick ist es denn genau? Der v3 oder der v4? Beim v4 könntest Du es mal mit den Windows 8.1 Treiber versuchen.

Mh? das ist wieder eines dieser komischen Windows 10 verhalten, die irgendwie erst einmal keinen Sinn ergeben.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0