WinFuture-Forum.de: Lizenzschlüssel umwandeln für Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Lizenzschlüssel umwandeln für Windows 10 How to convert a Windows 7, 8 / 8.1 Key to 10 [Solution]


#1 Mitglied ist offline   Unknown 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 26. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2015 - 00:44

Zitat

Dieser Weg zu einem "echten" Key hat leider nicht funktioniert, sondern nur eine
Veränderung des generischen Schlüssels hervorgebracht - weiterlesen lohnt sich somit nicht.

- Unknown




Bis zu diesem Zeitpunkt war keine Methode bekannt, wie man seinen Windows 7, 8/8.1 Lizenzschlüssel in einen brauchbaren, für Windows 10 umwandeln kann. Es wird einem lediglich der generische Lizenzschlüssel angezeigt.


Ich habe ein wenig experimentiert und bin somit zu einer Lösung gekommen,
wie man in nur 2 Schritten, zu seinem eigenen echten Windows 10 Lizenzschlüssel kommt.


Voraussetzung:
Aktiviertes Windows 10 - durch Upgrade (mit einer danach erfolgten Clean Install funktioniert dies ebenso),
Dein mit Windows 10 verbundene Microsoft-Konto* und ein beliebiges Windows-Lizenzschlüssel-Ausleseprogramm. [z.B.: ProduKey, Magical Jelly Bean Keyfinder usw.]

Wenn du das von dir gewählte Programm zum Anzeigen deines Lizenzschlüssel öffnest,
siehst du im Moment nur den generischen Lizenzschlüssel, mit diesem lässt sich jedoch nichts anfangen:
Nach Ablauf des 1' jährigen Upgrade-Angebots, kannst du somit nach Hardwareänderung / Neuinstallation auf
einem anderen Gerät, dein Windows 10 nicht mehr aktivieren, auch nicht per Upgrade von 7, 8/8.1 - denn:
Kein "echter" Lizenzschlüssel = keine Aktivierung auf anderem Gerät bzw. nach Hardwareaustausch, möglich.
[Aufgrund der gebundenen Hardware ID]



Und nun zur Lösung!


Schritt 1 :

Öffne mit Administratorrechten die Eingabeaufforderung ggf. Powershell, und gebe folgendes ein:

slmgr -rilc (installiert die Systemlizenzdateien erneut)

Im Anschluss erhältst du eine Rückmeldung, dass die Lizenzdateien erfolgreich installiert wurden.
Gebe dann folgenden Befehl ein:

slmgr -upk (deinstalliert den Lizenzschlüssel)

Warte kurz auf die Rückmeldung, dass der Lizenzschlüssel erfolgreich deinstalliert wurde.

Windows 10 ist nicht mehr aktiviert.


Schritt 2 :

Öffne dein Startmenü -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung:
Nun klickst du auf "Zum Store wechseln", daraufhin wirst du auf die Seite "Get Genuine Windows" weitergeleitet. Dort steht nun eine Fehlermeldung bzgl. der Lizenz - lass dich davon nicht beirren und
klicke auf den blauen Button für eine erneute Verifizierung - dein Windows 10 ist nun wieder aktiviert.

Öffne jetzt dein Lizenzschlüssel-Ausleseprogramm:
Voilà - Du bist nun im Besitz deines persönlichen "echten / umgewandelten" Windows 10 Lizenzschlüssels.


Getestet unter: Windows 10 Pro x86/x64 - Build: 10240

*(Lokales Konto wurde von mir nicht getestet -
Durchführung der Schritte daher auf eigene Verantwortung
)


§ Ich übernehme keine Verantwortung für die Nutzung dieser Informationen und/oder Haftung für etwaige Schäden oder Verluste.

Dieser Beitrag wurde von Unknown bearbeitet: 28. August 2015 - 18:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. August 2015 - 01:40

Gut, habe jetzt tatsächlich einen anderen Key und Win 10 ist wieder aktiviert.

Allerdings ist das wohl auch nur ein generischer Schlüssel. Jedenfalls findet man den auch mit Google (KD726). Ein individueller Schlüssel dürfte das nicht sein.

Aber interessantes Verhalten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2015 - 09:13

Beitrag anzeigenZitat (Unknown: 27. August 2015 - 00:44)

..... Du bist nun im Besitz deines persönlichen "echten / umgewandelten" Windows 10 Lizenzschlüssels. ....


Nein - den haben Andere auch (s. u.).

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 27. August 2015 - 01:40)

....Allerdings ist das wohl auch nur ein generischer Schlüssel. Jedenfalls findet man den auch mit Google (KD726). Ein individueller Schlüssel dürfte das nicht sein.
.....


So ist es - Gurgeln klärt auf! :D

Dieser Beitrag wurde von Luciman bearbeitet: 27. August 2015 - 09:14

0

#4 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 27. August 2015 - 11:18

Tja, das war wohl nix.
So einfach wirds wohl nicht gehen an einen echten Retail Key zu kommen, weil eben in den Lizenzdateien der Upgrades kein echter Retail Key enthalten ist Die Aktivierung erfolgt (wie schon längst bekannt) aus der Hardwareinformation. Eingetragen wird halt ein generischer Key, weil es eben ganz ohne Key nicht geht. Der hat aber mit der Aktivierung direkt nichts zu tun.
Viele Grüße js1
0

#5 Mitglied ist offline   Unknown 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 26. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2015 - 18:06

Ja, da bin ich wohl in ein ziemliches Fettnäpfchen getreten.. ^^"

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 27. August 2015 - 01:40)

Gut, habe jetzt tatsächlich einen anderen Key und Win 10 ist wieder aktiviert.

Allerdings ist das wohl auch nur ein generischer Schlüssel. Jedenfalls findet man den auch mit Google (KD726). Ein individueller Schlüssel dürfte das nicht sein.

Aber interessantes Verhalten.


Ich hätte da eine Frage an dich DK2000.
Und zwar geht es um den Key, bzw. vielmehr um die damit zusammenhängende Product ID.
Per Lizenzkey Script von Deskmodder wird mir der alte generische Schlüssel und meine alte Product ID
angezeigt, und um ehrlich zu sein - mir ist erst damit aufgefallen, dass die aktuelle nun etwas verändert ist.
Denn mit einem Lizenzkey-Ausleseprogramm wird mir neben dem "neuen" generischen Key eine etwas
veränderte Product ID angezeigt, ist das normal?

Was mich auch wundert ist, dass der alte Key und die ID überhaupt noch in der Registry rumgeistert.

Evtl. ist das ja auch bei dir so.. mich macht dies im Moment jedenfalls etwas stutzig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0