WinFuture-Forum.de: Keine automatische Anmeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Keine automatische Anmeldung Manuelles "Anmelden" immer erforderlich


#1 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2015 - 23:55

Hallo zusammen,

Windows 10 funktioniert bis auf einige Dinge schon ganz gut. Ein Verhalten ist meiner Meinung nach jedoch merkwürdig und ich würde nicht direkt sagen, dass es ein Bug ist. Oder vielleicht doch?

Nach einiger Zeit im Ruhezustand wecke ich mein Surface Pro 3 auf. Ich entsperre das Gerät im Sperrbildschirm und muss danach manuell auf "Anmelden" drücken:

YouTube-Video

Ich kann dieses Verhalten jedoch nicht verstehen. Ich habe Varianten ausprobiert mit Passwort im Benutzerkonto und ohne. Mit Einstellung im "control userpasswords2" und ohne. Einstellungen in den Energiespareinstellungen oder in den Windows 10-Einstellungen haben auch nicht geholfen. Überall ist eingestellt, dass sich das Gerät automatisch und ohne eine Abfrage anmelden soll.

Wenn ich ein Passwort aktiviert hatte, dann musste ich oft sogar dieses eingeben, obwohl überall deaktiviert.

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

derpaufler
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0