WinFuture-Forum.de: Windows 10 Setup schreibt zu wenig RAM - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 10 Setup schreibt zu wenig RAM

#16 Mitglied ist offline   Jetipower 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2015 - 12:50

Bei meinen Laptop mit Windows 8.1 ging es ohne Probleme. Habe auch schon den PC platt gemacht und nur Windows 7 64-bit installiert und danach die aktuellen Treiber und Updates bis zum Schluss aber das hilft alles nichts.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2015 - 12:51

Falls Du das nicht bist, gibt es noch Andere mit diesem Problem:

Windows 10 Upgrade - Falschmeldung zu wenig Ram

Windows 10 Upgrade - zu wenig RAM Speicher trotz 4GB verbauter RAM

Beitrag anzeigenZitat (Jetipower: 27. August 2015 - 12:50)

.... und danach die aktuellen Treiber und Updates bis zum Schluss aber das hilft alles nichts.


Damit hat das auch nichts zu tun - das "nackte" Windows reicht aus.

Dieser Beitrag wurde von Luciman bearbeitet: 27. August 2015 - 12:53

0

#18 Mitglied ist offline   Jetipower 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2015 - 13:45

Die anderen zwei hab ich auch gelesen aber da kommt auch keiner auf eine Lösung und mehr finde ich auch im Internet nicht was mein Problem beschreibt. MfG
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. August 2015 - 14:20

So wie ich verstanden habe, hast Du Windows 7 gerade neu installiert, so dass theoretisch auch eine Windows 10 Neuinstallation gehen wurde, oder? Aktiviert ist Windows7 ja?

Dann versuche mal folgendes:

Kopiere die Datei E:\sources\gatherosstate.exe auf die Festplatte und starte dann eine Konsole mit Adminrechten und gebe dort ein:

gatherosstate.exe /f GenuineTicket.xml

Die GenuineTicket.xml ist die Datei, welche die Informationen für die Windows 10 Aktivierung enthält. Kopiere diese Datei an einen sicheren Ort (z.B. USB Stick), welcher die Neuinstallation überlebt.

Führe jetzt eine Neuinstallation von Windows 10 durch, ohne Eingabe eines Keys. Achte aber darauf, dass es auch wirklich Windows 10 Home ist.

Kopiere nach der Installation die GenuineTicket.xml in das Verzeichnis

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\

und starte anschließen Windows 10 neu. Es sollte jetzt aktiviert sein.

---

Zum Speicherfehler kann ich Dir leider auch nichts weiter sagen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   Jetipower 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2015 - 14:35

Okay danke erstmal dafür werde mich an die Arbeit machen und berichten ob ich Erfolg damit habe. Wie sieht es danach aus wenn ich z.B. In zwei Jahren wieder das System neu installieren muss. Dann geht es ja mit der Reservierung und so nicht mehr. Habe ja gelesen das nur über das Upgrade Windows 7 bzw 8.1 auf Windows 10 der Key für die Zukunft sich aktivieren lässt weil ja im BIOS oder wo das war was gespeichert wird (Weiß leider nicht mehr genau wie das war). Geht das über deinen Lösungsweg auch dann oder eher nicht. MfG
0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. August 2015 - 14:39

Nein. Das geht auch nach dem einen Jahr, jedenfalls wenn man ein Upgrade innerhalb des ersten Jahres ausführt. Das Upgrade ist für immer gültig und lässt sich auf diesem Gerät immer wieder neu installieren, auch in 2 Jahren. Dabei ist es egal, ob man über das Windows Update oder einer ISO das Upgrade anstößt.

Ich weiß jetzt bloß nicht, wie es sich nach dem Jahr verhält, wenn man kein Upgrade ausführt und den Trick mit der GenuineTicket.xml anwendet. Die ganze kostenlose Windows 10 Aktivierung hängt jedenfalls an der GenuineTicket.xml. Etwas anderes ist da nicht von Interesse.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   Jetipower 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2015 - 17:11

So jetzt endlich geht es. Erst mal danke an allen die mir bei meinen Problem geholfen haben. Wollte alles vorbereiten für die Installation und habe zufällig gelesen das man ein BIOS-update machen sollte. Gemacht getan und siehe da es geht auf einmal. Entschuldigung an allen die jetzt sagen "Das ist doch logisch", ich wußte es nicht und vor allen warum das update. Ich bin froh das es jetzt geht und nochmals danke an allen. MfG
0

#23 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. August 2015 - 17:16

BIOS Update. Mh? Kann sein, dass es mit dem Memory Remapper Probleme gab. Stimme. Jetzt wo Du es erwähnst. Gab ja das Problem, dass bei eignen Systemen nur 2GB nutzbar waren. Kann sein, dass es wirklich daran lag. Habe ich jetzt aber auch nicht mehr dran gedacht.

Aber egal. Hauptsache es läuft jetzt. Das ist das Wichtigste. Woran es nun wirklich lag, wird man wohl nie genau ermitteln können.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#24 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2015 - 17:18

Beitrag anzeigenZitat (Jetipower: 27. August 2015 - 17:11)

..... ein BIOS-update ....


Na - das ist doch prima (und ich lag mit meiner spontanen Eingebung, dass es was mit dem BIOS zu tun haben könnte, nicht ganz daneben)! :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0