WinFuture-Forum.de: Ordner- und Linkerstellung auf dem Desktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Ordner- und Linkerstellung auf dem Desktop


#1 Mitglied ist offline   ulfied 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 26. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2015 - 15:26

Hallo Experten

Ich frage mich noch, ob ich von meinem stabilen Win 7 und win 8.1 - System irgendwann einmal waghalsig zu win 10 wechseln soll.

Nun habe ich in Vorinformationen erfahren, dass man auf dem Win10-Desktop keine Ordner für das Einbetten von Links zu Anwendungsprogrammen erstellen kann? Ist das so richtig von mir verstanden worden, oder... ?

Kann man nicht mehr, so wie bei win 7 und 8.1 gewohnt, mit Rechtsklick verschiedene Ordner auf dem Desktop erstellen, benennen und dorthinein Anwendungs-Links platzieren?

Vielen Dank für eure Info dazu.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2015 - 16:12

Auf dem Desktop ist das alles noch möglich.
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 26. August 2015 - 17:46

Wieso das denn nicht? Der Windows-10-Desktop ist - wie der Name schon sagt - ein stinknormaler Windows-Desktop.

Wie sollte ich denn sonst meine wilde Iconsammlung weiterhin dort "pflegen"? :wink:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. August 2015 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 26. August 2015 - 17:46)

Wie sollte ich denn sonst meine wilde Iconsammlung weiterhin dort "pflegen"? :wink:

Mit 'Fences'. Leider ist es nicht mehr kostenlos. Aber so etwas fehlt mir noch in Windows 10.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Siggiu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2015 - 15:39

FENCES - Betrugs Software/Firma ??

Habe mich noch unter Win7 an das Fenses Programm zur Desktop-Ordnung gewöhnt.
Jetzt, nach Umstellung aus Windows 10 lief es nicht mehr und ich habe das
KOSTENPFLICHTIGE FENCESES für 9,90 $ bestellt.
Vom Kreditkartenkonto wurde der Betrag abgezogen aber:

KEINE Software-Lieferung erhalten
KEINE Antwort / Reaktion auf Beschwerde
KEINE Rückantwort auf mehrere mails

Einfach nichts,
Benötige keine mails mit Schadenfreude

MÖCHTE NUR ALLEN ANDEREN INTERESSIERTEN AN FENCES dies zur Kenntnis geben
mit standard win 10 Desktop kan man auch gut leben!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0